25.09.2019 | Boden / Zubehör Seite 30 in Ausgabe 10/2019

Altro: Altro Debolon wird zur globalen Marke

Altro Debolon, Hersteller von Boden- und Wandsystemen, vermarktet seit September seine Produkte im Zuge der internationalen Ausrichtung des Unternehmens unter dem Markendach der Muttergesellschaft Altro, Großbritannien.
Im gleichen Zuge wurden hierbei auch die Produktbezeichnungen mit den Sortimentsnamen von Altro harmonisiert.
In einem wettbewerbsintensiven Markt wird damit die Identität nach innen und außen weiter gestärkt und maximale Transparenz für die Kunden gewährleistet.
In Zukunft rücken die beiden Unternehmen dadurch noch enger zusammen, deren gemeinsamer Weg bereits vor vier Jahren begann. Nachhaltigkeit, Innovation, Qualität und ein optimaler Fokus auf Kundenwünsche sind zentrale Leitgedanken.
Das breite Portfolio aus Premium-Designböden, rutschfesten Bodenbelägen, hygienischen Wandsystemen sowie einem Treppensystem bleibt bestehen. Die Sortimente sind so strukturiert, dass sie zusammen als Systemlösung neue Standards setzen. Der Schritt, ein globale Harmonisierung in Branding und den Produktnamen zu schaffen, ist daher nur folgerichtig. Der Systemgedanke wird noch direkter am Markt kommuniziert.
Olaf Dany, Geschäftsführer von Altro Debolon in Dessau, erklärt: »Unter einem einheitlichen Markendach verbessern wir die Wahrnehmung der Kernsortimente auf dem Weltmarkt. Für unsere Kunden in den deutschsprachigen Ländern bleibt die bewährte Qualität und Verfügbarkeit der Produkte erhalten. Dies gilt auch für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.«

Zurück