15.12.2021 | Wand / Fassade Seite 100-103 in Ausgabe 12/2021-01/2022

A.S. Création: Die Welt zu Gast in Gummersbach

Zum dritten Mal lud der Tapentenhersteller A.S. Création seine Partner aus aller Welt zu den »International Partner Days« nach Gummerbach ein.
Unter Berücksichtigung aller erforderlichen Maßnahmen hinsichtlich der Corona-Pandemie bot A.S. Création an insgesamt zehn Tagen allen interessierten nationalen und internationalen Partnern die Möglichkeit, sich vor Ort über die neue Kampagne »My Home. My Spa.« und über weitere Kollektionen für das Jahr 2022 zu informieren. Die Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr wieder als hybride Präsentation angeboten, sodass auch ein virtueller Rundgang alle Themenneuheiten erlebbar machte.
Die 2021 konzipierte, breit angelegte Endverbraucherkampagne zielt auf das Thema Wellness und die Wohlfühlorte in den eigenen vier Wänden ab. Plakative Stimmungswelten in Bild und Film laden zum Träumen ein und schaffen positive Erlebnisse für das persönliche Home-Spa-Gefühl.

»My Home. My Spa.«
Mit der aktuellen Vliestapetenkollektion »My Home. My Spa.« von A.S. Création wird das eigene Zuhause zu einem sinnlichen Lieblingsort. Die umfangreiche Kollektion erscheint mit zehn aktuellen Wohnthemen, die für nahezu alle Einrichtungsbereiche keine Wünsche offenlassen und das Thema Cocooning völlig neu definieren. Mit stimmungsvollen Wohnbildern in realen Lebenssituationen und sympathisch durch zwei Testimonials präsentiert, macht Tapete richtig Lust auf ein neues, gemütliches Zuhause. »Der Grundgedanke dieser Kollektion ist: Hole dir die Wohlfühloase nach Hause in deine Räume. Die Inspirationen der Motive dieser Kollektion stammen beispielsweise von einer vietnamesischen Dschungellandschaft, getrockneten Bananenblättern, einem schimmernden Spinnennetz im Morgentau, einer aufgehenden Sonne, einer schimmernden Wasseroberfläche oder einer Wand mit Moos, wo die Tautropfen durch das Sonnenlicht schimmern«, erklärt Rüdiger von Preen, Prokurist bei A.S. Création.
Der Start der neuen Werbekampagne in TV und auf YouTube wird im Februar 2022 erfolgen, begleitet von einer Plakatwerbung und einem umfangreichen POS-Paket. Durch die direkte Endverbraucheransprache wird die Kollektion zusätzlich unterstützt.
»Für ›My Home. My Spa.‹ stehen entsprechende Ladenbaulösungen für unsere Kunden zur Verfügung. Alles wurde auf die bisherigen Systeme abgestimmt, für die auch entsprechende Displays und Beschriftungen zur Verfügung stehen. Bei jedem Artikel der Kollektion ist ein Raumfoto abgebildet, damit der Kunde erkennen kann, wie sich ein Rapport darstellt. Darüber hinaus wird es für unsere Kunden, die mit der Kollektion effektiv arbeiten wollen, alle
Templates geben. Das heißt Bewegtbildmaterial für die eigenen Social-Media-Kanäle, Bild- und Textmaterial mit Storytelling, eben alles das, was man dazu braucht, um ein Grundrauschen für eine solche Kollektion zu erzeugen oder eben auch Highlights zu setzen, um die Kollektion ganz nach vorne zu bringen. Das ermöglichen wir unseren Kunden seit der ersten Endverbraucherkampagne mit ›Metropolitan Stories‹ und führen das jetzt genauso erfolgreich mit ›My Home. My Spa.‹ weiter. Gerne gehen wir aber auch auf Kundenwünsche ein, wenn Dinge, die wir geplant haben, abgeändert oder angepasst werden sollen. Eigene Kunden-CI mit entsprechendem Logo oder mit eigener Story, all das ist im Grunde machbar, denn wir sind sehr gut aufgestellt, um diese Dinge für unsere Kunden umzusetzen«, erklärt Stefan Gauger, Marketingleiter von A.S. Création.
Für den Handel stehen abgestimmte Verkaufsförderungsmittel wie Displays, Prospekte oder Postkarten zur Verfügung.

»#Hygge« – Tapeten zum Wohlfühlen
Die zweite »#Hygge«-Kollektion, die mit ansprechenden Raumbildern aufwartet, beinhaltet 54 Vliestapeten und bietet Designs sowie Oberflächen, die das hyggelige Lebensgefühl hervorheben. Denn Hygge ist längst mehr als ein Trend und hat sich als eigenständiger Wohnstil etabliert.
Designtapeten mit Pampasgrasblüten, Schilfgräsern bis hin zu filigranen Blütengräsern mit dezenten Glanzeffekten unterstützen die Natürlichkeit der Farbpalette.
Gröbere Woll-, Bast- und Gewebestrukturen verleihen den Vliestapeten eine wohlige Haptik. Die Kollektion wird durch feine Uni-Tapeten ergänzt.
Die Farbgebung reicht von Cremetönen über Grau, Beige und Grün bis hin zu Braun, Rot und warmem Ocker. »Die Kollektion setzt sehr stark auf
Natürlichkeit. Feine Textilstrukturen unterstreichen die Aussagekraft, um einfach dieses wohlige Hygge-Gefühl nach Hause zu transportieren«, betont von Preen.

»Desert Lodge« – Verbunden mit der Natur
»Bei dieser Kollektion wurde die Designerin von einer Lodge in Afrika inspiriert. Die Aufgabenstellung war: Bringe den Urlaub aus Afrika nach Europa, sodass jeder seinen eigenen afrikanischen Ethno-Style nach Hause holen kann«, sagt von Preen.
Die Vliestapeten der Kollektion »Desert Lodge« schaffen eine Atmosphäre, die perfekt zur momentanen Stimmung und den heutigen Bedürfnissen passen, immer im Einklang mit der Natur.
Die Motive entführen in eine Lodge nach Afrika, in ein Beduinenzelt, in eine Lehmhütte oder ins grüne Laub des Dschungels. Man hört die nächtlichen Geräusche des Dschungels und spürt förmlich den sich bewegenden Wüstensand um sich herum.
Die Kollektion beinhaltet insgesamt 82 Vliestapeten und vier Digitaldrucke. Die passenden Unis aus Rattan und Raffiabast zu den Mustern erinnern ebenfalls an ferne Kontinente wie Afrika, Südamerika und Asien. Eine Welt des Ursprungs und der Zuflucht.

»Metropolitan Stories – The Wall«
Bei der Kollektion »Metropolitan Stories – The Wall« handelt es sich um 90 ausgewählte Digitaldruckmotive im Großformat für atemberaubende Wandinszenierungen in bester Qualität. Ob imposante Naturmotive aus Kapstadt oder künstlerische Farbexplosionen Barcelonas – die exklusiven Motive machen Lust auf eine eigene, neue Einrichtungswelt. Und dabei ist die Verarbeitung spielend leicht – ein Motiv auf einer Rolle lässt sich einfach in Bahnen zuschneiden und ist dank der Kennzeichnung und Nummerierung problemlos verklebbar.
Der hochwertige Vliesträger sorgt für eine sichere Verarbeitung und garantiert beste Tapezierergebnisse.
Die 280 cm hohen Motive sind sowohl als Dreierpanel, welche nahtlos aneinandergereiht werden können, sowie als formatfüllendes Großmotiv mit sieben Panels erhältlich.
Zur Verkaufsunterstützung stehen entsprechende Displays für den POS sowie ein ausdrucksstarkes Verkaufsprospekt zur Verfügung.

 

Sabine Langanke

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