Auro: Spezialfarbe schützt vor Elektrosmog
Eine besondere Abschirmfarbe für Innenwände präsentiert jetzt Naturfarbenhersteller Auro mit »Safe Shield«. Stromleitungen, Lampen und Elektrogeräte im Haus erzeugen Strahlungsfelder, auf die viele Menschen mit gesundheitlichen Problemen reagieren. Abhilfe soll die ökologische Abschirmfarbe »Safe Shield« schaffen, die eine Abschirmung von 99,9 Prozent der anfallenden Strahlen des Elektrosmogs erreicht.
Wirksamkeit zertifiziert
Die Rezeptur mit der besonderen Graphen-Technologie aus leitfähigen Kohlenstoffpartikeln und dem biogenen Bindemittel »Replebin« machen den schwarzen Anstrich einzigartig.
Bestätigt ist die Wirksamkeit von »Safe Shield« per Prüfzertifikat, zudem entspricht die Rezeptur der Auro-Rohstoffphilosophie. Alle Inhaltsstoffe sind umweltfreundlich und lückenlos deklariert.
Durch die Kooperation mit der Firma Graphenstone konnte der Naturfarbenhersteller die innovative Graphen-Technologie mit seiner ökologischen Konsequenz vereinen und die Abschirmfarbe »Safe Shield« auf den Markt bringen. Graphen stammt aus dem Mineral Graphit. Das eingesetzte, in einem patentierten Verfahren gewonnene Graphen verleiht Beschichtungen und Farben Eigenschaften wie Beständigkeit, Wärmeleitfähigkeit, Reichweite, Langlebigkeit, Flexibilität und Homogenität.
Zweimal dünn auftragen
Die Farbe ist für alle Innenwandflächen geeignet. Vorzugsweise wird nur die Wand in Richtung der Strahlungsquelle abgeschirmt. Zwei dünnschichtige Aufträge reichen aus, um die gewünschte Strahlenminimierung zu erreichen. Nach Trocknung der Farbe kann die Fläche mit dem mineralischen Anstrich »Ecolith Innen-Kalk« oder allen anderen Wandfarben aus dem Auro-Sortiment erfolgen.

