22.11.2019 | Boden / Zubehör Seite 34-35 in Ausgabe 12/2019

Brillux: Designboden-Kollektion »MyHome & Business XXII«

Stilsicher und authentisch, vielfältig und flexibel, langlebig und pflegeleicht – so präsentiert sich die neu aufgelegte Kollektion.

Ob Holz, Naturstein oder Fliesen – Designböden sehen echt aus und sind auch beim Auftritt dank innovativer Druck- und Prägetechnik von ihren natürlichen Vorbildern kaum zu unterscheiden.
Designboden gehört heute zur beliebtesten Bodenbelagsgruppe mit der jährlich höchsten Zuwachsrate. Angesichts der zahlreichen Vorteile, die ein heterogener Design-Vinylboden in der Verarbeitung bietet, und der nahezu unbegrenzten Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten ist diese Beliebtheit eine logische Entwicklung. Alle 40 Dekore der von Brillux neu aufgelegten Designboden-Kollektion »My--Home & Business XXII« sind mit einer Nutzschicht von 0,3 und 0,55 mm erhältlich. Als Planke und Fliesen zur Verklebung überzeugen sie durch ihre Vorteile in Bezug auf hohe Strapazierfähigkeit bei gleichzeitiger geringer Aufbauhöhe von 2 bzw. 2,5 mm.

Markante Böden
Eine besondere Art, Böden einen unverwechselbaren Charakter zu geben, eröffnet die neue »Deepline«-Produktlinie. Mit ihren tiefen, umlaufenden Fasen bis in die dunklere Trägerschicht des Designbodens hinein bewirken sie eine markante Optik und lassen so mit der Kombination von drei harmonisch abgestimmten Breiten zusätzlich ein neues und abwechslungsreiches Flächenbild entstehen. Ein aktueller Trend, der bei der Bodengestaltung angesagt ist und mit sechs Dekoren der neuen »Deepline«-Planken mit einer Nutzschicht von 0,55 mm eine attraktive Umsetzung findet.
Die Dekore werden innerhalb einer Verpackungseinheit gemischt und in den Breiten 228 mm, 152 mm und 76 mm geliefert. Weiteren Gestaltungsspielraum eröffnen dekorgleiche Sockelleisten sowie zu allen Dekoren passende Akzentstreifen.
Durch die übersichtliche Kollektionsstruktur mit den vier Kategorien »charismatic woods«, »nordic style«, »fine selection« und »modern stones« findet sich schnell der passende Bodenbelag für jedes Anwendungsgebiet.
Anregungen zur Dekorauswahl und Gestaltung sowie die Flächenwirkung vermittelt eine Kollektionsbroschüre mit Verlegungen in Beispielobjekten.
Die neue Designboden-Kollektion »MyHome & Business XXII« ist seit November 2019 erhältlich.

Eine besonders markante Optik und ein abwechslungsreiches Flächenbild la... mehr
Mit einer handlichen Mustermappe lässt sich die neu aufgelegte Designbod... mehr

Zurück