Brüder Schlau: Hausmesse 2022 abgesagt
Nach der schmerzlichen Absage für das Jubiläumsjahr 2021 wollte Schlau Großhandel auf seiner Hausmesse 2022 wieder wie gewohnt Neuheiten und Innovationen präsentieren. Doch die für den 4. bis 6. März 2022 geplante Veranstaltung im Messezentrum Bad Salzuflen wurde abgesagt.
Gründe hierfür sind die anhaltend kritische Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sowie die aktuellen Anpassungen des Infektionsschutzgesetzes. »Wir hatten zwar bereits ein umfangreiches Hygienekonzept unter der 2G-Regelung erarbeitet, sehen es unter den gegebenen Voraussetzungen aber nicht als möglich an, für das gewohnt angenehme Messeerlebnis zu sorgen«, sagt Ingo Stückmann, Geschäftsführer der Schlau Großhandels GmbH & Co. KG.
Einen entscheidenden Faktor stellen natürlich die kontinuierlich hohen Infektionszahlen in Deutschland und anderen europäischen Ländern dar sowie die damit zusammenhängende Aufforderung – beispielsweise des Robert-Koch-Instituts –, Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und Großveranstaltungen möglichst abzusagen. Außerdem könne derzeit die notwendige Planungssicherheit für niemanden gewährleistet werden. »Daher haben wir uns nach intensiven Beratungen zu einer frühzeitigen Absage entschlossen, um möglichen Unsicherheiten für alle Seiten vorzubeugen. Die Entscheidung fällt uns schwer, aber sie ist unumgänglich«, betont Stückmann.
Einen Ersatztermin für die Hausmesse 2022 gibt es nicht.

