COREtec Floors: Für anspruchsvolle Räumlichkeiten
Manchmal muss der Boden nicht nur belastbar sein, sondern auch etwas Besonderes ausstrahlen. Im Ladenbau darf er häufig etwas ausgefallener und gewagter sein und so seinen Beitrag zum Kundenerlebnis leisten. Die verspielte »SurPlus«-Kollektion von COREtec kann auch im Wohnbereich verlegt werden – besser jedoch eignet sich der wasserbeständige sowie pflegeleichte Bodenbelag für den Einsatz in Geschäftsräumen, Büros und öffentlichen Gebäuden.
Bei starker Frequentierung ist »SurPlus« eine gute Wahl: Der innovative »Pro Core«-Kern sorgt für einen Boden, der nicht aufquillt, das haben Tests in einer mit Wasser gefüllten Wanne gezeigt. Durch eine starke Vinylschicht gibt sich der Belag fußwarm und leise, mehrere Deckschichten von insgesamt 0,55 mm sorgen hier für eine hohe Verschleißfestigkeit. Zudem gleicht die integrierte Trägerschicht aus Kork die meisten Unebenheiten aus, sodass der Boden ohne separate Unterlage auf einem bestehenden Altbodenbelag verlegt werden kann.
»SurPlus« ist dank zwölf ausgefallener Designs zugleich kreativ und verspielt. So erinnern etwa Dielen mit typisch schwarzen Fugen an Schiffsplanken. Es gibt aber auch ruhigere Holzoptiken und Designs mit ausgefallenen, grafisch gemusterten Beton-Looks. Die Klick-Dielen können auch als Wandbelag eingesetzt werden oder man lässt den Boden in eine Bar oder einen Wandschrank übergehen.


