DGNB: Digitaler Jahreskongress 2024
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) veranstaltet am 27. und 28. Februar zum dritten Mal ihren digitalen Jahreskongress. An den zwei Tagen sind im Wechsel richtungsgebende Impulsvorträge und Themenräume zu relevanten Aspekten des nachhaltigen Bauens geboten. Neben der Vorstellung und Diskussion der Version 2030 des DGNB-Systems dreht sich das Programm am ersten Tag um die EU Green Claims Directive, Umbaukultur und Infrastruktur. Im Fokus von Tag zwei stehen Biodiversität, Sustainable Finance, Gesundheit im Bauen und Klimaresilienz.
Keynotes gibt es unter anderem von Prof. Tai Lee Siang, Annabel Short, Martin Haas, Jens Schröder und Prof. Dr. Uwe Schneidewind. Die Teilnahme am digitalen DGNB-Jahreskongress ist kostenlos.
Bei der dritten Auflage des Kongressformats setzt die DGNB auf den mittlerweile etablierten Formatmix. Auf halbstündige Keynote-Vorträge folgt die Möglichkeit, die Impulsgebenden im Backstage-Bereich näher kennenzulernen und eigene Fragen zu diskutieren. Direkt daran anschließende Themenräume bilden den Rahmen für Diskussionen und Wissensaustausch. Zudem stellen sich DGNB-Mitgliedsorganisationen auf einer Open Stage im Schnelldurchlauf vor.

