Dinova: Überzeugendes Trio
Dinova und ProfiTec erweitern ihr Produktsortiment.
Mit »Spatula Stuhhi«, »Spirito Libero« und »Istinto« von Giorgio Graesan & Friends haben Dinova und ProfiTec drei neue Kreativputze im Sortiment. Die Produkte des Italieners Giorgio Graesan basieren auf raumklimaregulierendem Kalk. Damit entsprechen sie den Anforderungen nach natürlichen Produkten und schaffen ein wohngesundes Wohlfühlklima. Zudem bieten sie die Möglichkeit zur kreativen Raumgestaltung. Dazu gehört unter anderem auch die Farbigkeit in den dezenten Grau-, Blau- und Braunnuancen der neuesten Farbtonreihe »I Colori della Pietra«. Die Putze folgen dem Trend zur Individualisierung, der ungebrochen ist. Vor allem im gewerblichen Sektor werden immer neue Gestaltungsmöglichkeiten für Verkaufsräume gesucht. So setzen Kunden im Objektbereich verstärkt auf die kreative Kompetenz der Malermeister. Aber auch im privaten Umfeld sind individuelle Wandgestaltungen gefragt. Eigene Kreationen sind ein Weg, um bei Auftraggebern zu punkten und sich so von Mitbewerbern abzuheben. Die Kreativputze bieten eine überzeugende Argumentationsgrundlage für den Verarbeiter.
Kreative Möglichkeiten mit »Istinto«
Der Kalkputz »Istinto« beispielsweise bietet Malern einen großen Spielraum. Dabei ist der Slogan »Segui il Tuo Istinto« (deutsch: »Folgen Sie Ihrem Instinkt«) wörtlich zu nehmen. Denn mit diesem Kreativputz kann der Verarbeiter jede Wand als individuelles Kunstwerk gestalten. Dabei kann er den Wänden mittels der klassischen Auftragsarten wie »Pietra Spaccata« oder »Pietra Zen« seine eigene Handschrift verleihen. Die Vielfalt an kreativen Möglichkeiten zeigt sich auch bei der jährlich in Mailand stattfindenden Veranstaltungsreihe »Paint Revolution«. Hier werden neue Gestaltungsmöglichkeiten für die Kreativbeschichtung »Istinto« gesucht. Die teilnehmenden Malermeister stellen mit ihren zahlreichen Ideen immer wieder unter Beweis, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten sind. Dabei kommen ausgefallene Strukturierungswerkzeuge zum Einsatz: von Kunststofffolie über Holz-Maserierwerkzeug, Sahnespritzbeutel, Kunstrasen oder Maschendrahtzaun bis hin zu den unterschiedlichsten Textilien.
Die Nachfrage nach kreativen Ideen und Vorschlägen spiegelt sich in einem immer größeren Interesse an den Kreativ-Schulungen von Dinova und ProfiTec wider. Hier werden die Teilnehmer nicht nur in den klassischen Auftragsarten geschult, sondern auch animiert, selbst kreativ zu werden und die unzähligen Möglichkeiten zu entdecken, ihre eigenen Ideen auf die Wand zu bringen.

