22.10.2023 | Boden / Zubehör Seite 40 in Ausgabe 6/2023

Egger-Gruppe: Spanplattenwerk von Rauch übernommen

Die Egger-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt das Spanplattenwerk der Firma Rauch in Markt ­Bibart nahe Würzburg. Der Kaufvertrag wurde am 8. September unterzeichnet. Vorbehaltlich der Erteilung der kartell­recht­lichen Genehmigung wird Markt Bibart der 22. Produktionsstandort der Egger-Gruppe. Das Werk verfügt über Anlagen zur Produktion von Rohspanplatten mit einer Kapazität von bis zu 650 000 m³ jährlich. Die Belieferung der Rauch Möbelwerke werde auch nach der Übernahme langfristig fort­geführt. Darüber hinaus sieht Egger große Chancen, das Geschäfts­modell in Deutschland um Fixmaß-Kunden zu er­weitern.
»Nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft ist unser erklärtes Ziel. Mit diesem weiteren Standort in unserem Kernmarkt Deutschland führen wir unsere Strategie erfolgreich fort. Die langjährige Expertise der Belegschaft in Markt ­Bibart gemeinsam mit den Synergieeffekten, die sich aus unserer Gruppenpräsenz ergeben, ermöglicht großes Wachstumspotenzial für den Standort«, betont Thomas Leissing, Egger Gruppenleitung Finanzen/Verwaltung und Sprecher der Gruppenleitung.
Das Spanplattenwerk gehört bislang zur Rauch-Gruppe und beliefert nicht nur die Rauch Möbelwerke, sondern auch weitere nationale und internationale Möbel- und Türen­kunden.
Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Rauch-Spanplattenwerk in Markt Bibart. mehr

Zurück