Egger: Unternehmensfilm zum 60-jährigen Jubiläum
Die Egger-Gruppe wird 60 Jahre und präsentiert anlässlich des Jubiläums einen neuen Unternehmensfilm. Wachstum, stetige Weiterentwicklung von Produkten und Services sowie Internationalisierung und die Erschließung neuer Märkte kennzeichnen die letzten sechs Jahrzehnte. Bei all diesen Neuerungen bleibt bei Egger aber auch vieles über die Zeit konstant. »Die Leidenschaft für den einzigartigen Werkstoff Holz treibt uns jeden Tag aufs Neue an. Dabei sind wir noch immer ein Familienunternehmen mit klaren Werten: Wir möchten ein Partner sein, auf den man sich verlassen kann – für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Auf diesem Weg konnten wir uns von unseren Tiroler Anfängen in eine internationale Gegenwart entwickeln«, sagt Geschäftsführer Michael Egger.
Am 18. Dezember 1961 ging das erste Spanplattenwerk in St. Johann in Tirol/Österreich in Betrieb. 60 Jahre später zählt das Unternehmen 20 Werke in zehn Ländern, 24 internationale Vertriebsbüros und über 10000 Mitarbeiter.
Aus der Perspektive der Mitarbeiter
Der 13-minütige Unternehmensfilm erzählt die facettenreiche Geschichte der Egger-Gruppe und blickt dabei in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Neben den Eigentümern und der Gruppenleitung stellen Mitarbeiter das Unternehmen vor und beschreiben, was Egger für sie auszeichnet – vom ersten Werksleiter des Standorts St. Johann, Manfred Dittrich, hin zu Maschinenbau-Lehrling Alexander Dorfer, von der russischen Qualitätsmanagerin Anastasiya Cherkasova bis zu Vertriebsmitarbeiter Roman Klejzerowicz aus Polen. Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen und Standorten kommen zu Wort.
Der Film greift dabei jene Themen auf, die die Egger-Gruppe prägen. Dazu zählen: internationales Wachstum, Kundenfokus von Produkten und Services, verantwortungsvolles und transparentes Wirtschaften, stetige Innovation und Weiterentwicklung, vielfältige Entwicklungschancen für Mitarbeiter sowie der Wert guter Partnerschaften.


