30.03.2022 | Wand / Fassade Seite 66 in Ausgabe 4/2022

Erismann: »Code Nature« – nordische Klarheit und japanischer Minimalismus

Die Vliestapetenkollektion »Code Nature« von Erismann vereint smarte Töne in Mint und Grey-Denim der skandinavisch-leichten Lebensart mit sanft strukturierten Farben und Designs des Japandi-Styles.

Schwungvoll gebogene Gräser, wie sie nur die Natur im Wind formt, finden im Design »Papyrus« zu einem harmonischen Farbensemble aus Greige und Sand sowie – etwas expressiver im Ausdruck – aus hellem Petrol und Mintgrün. An feine Holzstäbchen und Bambus erinnert hingegen das grafisch puristische Liniendesign »Codec«. Es folgt einer klaren, strengen Ordnung wie ein »Code-Schlüssel« und erzeugt dennoch fein dosierte Lebendigkeit.
Das Design »Palisander«, in dem helle Hölzer diagonal zu einem dekorativen Rautenmuster verwoben sind, lässt schmuckvolle Wand-Paravents entstehen. Hier trifft natürliche Eleganz auf fernöstlichen Japandi-Look. Wie aus einer anderen Epoche schimmert das Design »Arabeske« in edel verwaschener Patina-Optik, formvollendet mit Gold- und Silberlinien zu geschwungenen Ornamenten verziert. Dieser »aus der Zeit gefallene« Vintage-Charakter führt zu einem besonders sinnlichen Wohnambiente.
Drei natürliche Uni-Strukturen, adaptiert an Papierfaser und Natursteine, runden die Kollektion perfekt ab. Sie unterstreichen das zeitlose Understatement und bilden in ihrer eleganten Zurückhaltung den idealen Rahmen für japanische oder nordische Wohnräume voller Stille, Entspanntheit und Inspiration.
Tapetendesigns von »Code Nature« verwandeln das Interieur – mit Holz-, Rattan- und Bambusmöbeln ausgestattet – in einen asiatischen Lebensraum. Helle Naturmöbel aus Ahorn oder Birke setzen dagegen moderne skandinavische Akzente.

Zurück