01.02.2022 | Wand / Fassade Seite 46-47 in Ausgabe 2/2022

Erismann: Tapeten mit Leidenschaft

Auch die zweite Tapetenkollektion von »Elle Decoration« aus dem Hause Erismann zeigt, wie Tapeten mit Leidenschaft gemacht werden. Unter dem Motto »More Beauty 2« präsentiert sie wieder Designs auf höchstem Niveau – elegant, modern, stilvoll. Die Kollektion enthält fünf Dessins und fünf Fotowand-Motive in je zwei Farbwelten. Neben luxuriösen Motiven mit Glanzeffekten finden sich auch Naturthemen von extrovertiert bis hin zu poetischer Transluzenz. Die harmonisch abgestimmte Farbpalette in Kombination mit einem Wechselspiel aus matten und glänzenden Elementen unterstreicht den exklusiven Charakter der Kollektion.

In Luxus schwelgen kann man mit dem Design »Aurora« der »Elle Decoration«-Kollektion. An Sonnenstrahlen erinnernd, setzt dieses Muster jeden Raum spektakulär in Szene. Es erzeugt einen aufsehenerregenden Look an jeder Wand und ist ein Highlight im Interior-Trend »Live Luxury«. Alles fließt – so könnte das Credo des sanft schwingenden Motivs »Velvet« lauten.
Das glamouröse Zusammenspiel von Form, Farbe und Glanzelementen bringt eine einzigartige Wandwirkung mit sich, die an edelsten Stoff erinnert. Sanfte Farben wie Cremebeige, Anthrazit und Jadegrün geben den Tapeten eine verführerische und mondäne Ausstrahlung.
Tapetenkunst in ihrer schönsten Form zeigt das Wellendesign »Curls«. Zarte Linien in Metallictönen werden fantasievoll mit sinnlichen Farbverläufen kombiniert. Eine faszinierende Lebendigkeit ergibt das Spiel mit Perspektive und Glanz.
Ein dichter Dschungel voller exotischer Blüten und Blätter präsentiert das Motiv »Forest«. Kunstvoll verschlungen verschmelzen die einzelnen Elemente zu einem ausdrucksstarken Ganzen – eine vollkommene Verführung im neuen »Jungle Look 2.0«. Last, but not least das sanfte Motiv »Calla«, dass mit natürlicher Zurückhaltung und Schönheit beeindruckt. Zart und kraftvoll zugleich entfalten sich die Blätter an der Wand und zeigen sich dabei in einer edlen Transluzenz. Leichte, pudrige Töne betonen den femininen Charakter des Dessins.
Uni-Strukturen ergänzen die »Elle Decoration«-Stilwelten: Drei neue, frische Farbtöne in Aqua, Light Jade und Ecru erweitern das ohnehin breit gefächerte Farbspektrum der Kollektion. Die Nuancen reichen von Sand-, Ocker- und Grautönen bis hin zu glamourösem Gold, dramatischem Blau oder eleganten Grüntönen.

Extravagante Fotowände
Die Motive der digital gedruckten Fotowände passen ebenfalls zum extravaganten Stil der Kollektion. Von atemberaubender Metallic-Optik bis hin zu romantisch-verspielten Blütenmustern sorgen sie für Wände mit Eyecatcher-Garantie.
Das Wanddesign »Galaxy« im 3-D-Look mit seinen Gold- und Silbereffekten bedient sich einer Formensprache, die jeden in seinen Bann zieht: klar und geometrisch, aber dennoch mystisch und verführerisch.
»Tropical Lights« ist der Interior-Trend »Urban Jungle 2.0«. Softe Konturen und lichte Schattierungen erzeugen ein Gefühl unendlicher Leichtigkeit und schwereloser Intensität. Das Design gibt jedem Raum eine exotische Aura und versprüht pure Harmonie.
Wer auf üppige Blütenmotive steht, der wird die Designs »Fleur d’été« und »Amaryllis« lieben. Die Kombination aus Matt- und Glanzeffekten gibt den großzügigen und geradlinigen Blütenkelchen von »Amaryllis« einen besonders eleganten Look. Ob in femininem Violett oder erdigen Naturtönen, der Wow-Effekt ist garantiert. Romantik pur verspricht »Fleur d’été« mit einem Blütenmeer aus Hortensien und Pfingstrosen in Pastelltönen.
Last, but not least präsentiert das Design »Illusion« einen atemberaubenden Metallic-Effekt in Gold und Silber. Wie ein weich fließender Stoff legt es sich auf die Wand und erzeugt kraftvolle Reflexionen. Das ist die perfekte Balance zwischen Exzentrik und sinnlicher Ästhetik. Die Kollektion hat eine Laufzeit bis  Ende 2024 und beinhaltet insgesamt 35 heißverprägte Vliestapeten. Zusätzlich bietet sie zehn digital gedruckte Fotowände auf hochwertigem Vliesmaterial in Textiloptik oder Metallic-Look. Die Maße variieren zwischen 3 und 4 m Breite und haben eine Höhe von 2,70 m.
Für die Kollektion bietet Erismann dem Handel wieder ein umfangreiches Marketingpaket mit vielen Point-of-Sales-Ideen an.

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