FEB: Arbeitskreis Markt + Wissen erarbeitet Jahresprogramm 2022
Die Mitglieder des Arbeitskreises Markt + Wissen im Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) trafen sich zur Erarbeitung des Jahresprogramms 2022 bei Tarkett in Ludwigshafen. Eingeladen in die neuen und nachhaltig ausgestatteten Tarkett-Räume hatte der Sprecher des Arbeitskreises, Tilo Höbel, Geschäftsführer der Tarkett Holding GmbH.
Zunächst resümierte die Gruppe, bestehend aus Robert Staudte (Saueressig), Andreas Cellar (Leister), Rüdiger Dicke (Unifloor), Volkmar Halbe (FEB), Tilo Höbel (Tarkett), Marco Knop (Project Floors), Bettina Höner (Windmöller), Frank Selbeck (Gerflor Mipolam), Jörg Dronia (Wulff) und Dirk Krannich (Ardex), die 18 Monate andauernde Corona-Pause. Künftig wird der Arbeitskreis noch intensiver und mit einer guten Mischung aus Präsenz- und Online-Meetings kommunizieren. Zoom-Konferenzen werden auch weiterhin im 4-Wochen-Rhythmus durchgeführt.
Sehr zufrieden ist der Arbeitskreis mit dem neuen FEB-Eventformat »Blitzlicht«, das dreimal jährlich online stattfindet. »Dieses Tool ist perfekt, um einen aktuellen und unkomplizierten Wissenstransfer innerhalb der Mitglieder zu realisieren«, sagt FEB-Vorsitzender Volkmar Halbe.
Erfreulich ist, dass in den »Corona-Monaten« die Presseresonanz des FEB zugenommen hat. Das soll auch 2022 so bleiben. An einer Themensammlung wird bereits gearbeitet. Auch ist wieder das jährliche Presse-Come-Together geplant.
Weitere, neue Aufgabengebiete liegen in der Professionalisierung der Events und Meetings als auch der Schärfung des Online-Auftritts des FEB (www.feb-ev.com). Die Website bietet sehr viele Themen und könnte etwas fokussierter ausgerichtet werden, so die Erkenntnis der Teilnehmer.

