Hamberger / HARO: Ein weiteres Mal von »Focus Money« ausgezeichnet
Der Deutschlandtest von »Focus Money« gibt Jahr für Jahr wichtige Indizien für die Performance von Unternehmen. In diesem Jahr wurde erstmalig die »Kompetenz« von renommierten Bodenbelagsherstellern bewertet.
Die Marktanalyse von »Focus Money«, die durch das Beratungs- und Analysehaus ServiceValue durchgeführt wird, zeichnet Jahr für Jahr die besten Unternehmen Deutschlands aus. In diesem Jahr ging es in der breit angelegten Befragung um den Wert »Kompetenz«: Welche Anbieter halten Verbraucher im jeweiligen Marktsegment für besonders kompetent und vertrauenswürdig?
Im diesjährigen Deutschlandtest gingen die Analysten der Frage auf den Grund, welche Erfahrungen die Konsumenten mit den jeweiligen Unternehmen und Marken in den vergangenen zwei Jahren gemacht haben. Aus über 1000 Befragungen zu jedem einzelnen Unternehmen errechneten die Marktforscher von ServiceValue einen exakten »Kompetenzwert«. Abgefragt wurden Aspekte wie Wissen und Expertise von Mitarbeitern, die Produktqualität und der erlebte Service beim Einkauf. Haro erreichte einen Topwert und wurde damit sowohl in der Sparte Bodenbelagshersteller wie auch branchenübergreifend als Marke mit dem Prädikat »Höchste Kompetenz« ausgezeichnet.
Für Haro ist die erneute Auszeichnung ein Beweis dafür, dass der Qualitätsanspruch, der im Unternehmen gelebt wird, tatsächlich auch beim Kunden so ankommt.
Die neuerliche Auszeichnung ist nicht nur für das Haro-Team am Unternehmenssitz in Stephanskirchen von großer Bedeutung, auch die Haro-Handelspartner profitieren von der guten Bewertung. Folglich können sie diese Platzierung selbstbewusst in ihrer Kundenkommunikation einsetzen.

