Haro: 100 Prozent für die Wohngesundheit
Aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit und Hygiene stehen bei Haro-Bodenbelägen stets im Fokus.
Hamberger setzt auf Themen wie Wohngesundheit und Hygiene, die aktuell immer mehr an Bedeutung gewinnen. Mit den Produkten von Haro ist der Käufer auf der sicheren Seite und bekommt die richtige Qualität für das eigene Zuhause. Für das Unternehmen aus Rosenheim ist es selbstverständlich, ihren Kunden Produkte an die Hand zu geben, die diesem Anspruch gerecht werden. Neben der Wohngesundheit spielt auch der Gedanke der langfristigen Qualität und Nachhaltigkeit eine Rolle.
Natürliche Wohnlichkeit mit Parkett
Mit Parkett holt sich der Verbraucher natürliche Wohnlichkeit ins Haus. Holz als Urmaterial für Parkettböden ist nicht nur eines der traditionellsten, sondern auch ein vielseitiges Baumaterial. So ist das Naturprodukt ein lebendiges Material, das diffusionsoffen ist. Es reguliert das Raumklima, indem das Holz Feuchtigkeit aufnimmt und wieder abgibt. In den heutigen gut gedämmten Wohnungen gibt es kaum mehr natürliche Luftzirkulation. Umso wichtiger sind deshalb Materialien, die das Klima aktiv positiv beeinflussen und so zu Wohlgefühl und Wohngesundheit beitragen.
Neben dem positiven Aspekt der Wohngesundheit spricht für Haro-Parkett, dass es mit dem PEFC-Siegel zertifiziert ist. Das bedeutet, dass die verwendeten Rohstoffe aus zertifiziertem, nachhaltig bewirtschaftetem Wald stammen.
Die Herkunft des verwendeten Holzes spielt für Haro eine wichtige Rolle. Eine nachhaltige Ressourcenverwendung ist ein wesentlicher Teil der Firmenphilosophie und im Unternehmen tief verankert. Dazu passt auch die Auszeichnung mit dem »Blauen Engel«. Aber nicht nur das Parkett ist ausgezeichnet, sondern auch alle anderen Bodenbeläge von Haro wie Laminatböden, Kork oder »Celenio«. Auch der Designboden »Disano« trägt den »Blauen Engel« und das Siegel des ECO-Instituts. »Disano« ist frei von PVC und Weichmachern.
Für alle Planer, die im Rahmen eines Bauprojekts die Ökobilanz des zu planenden Gebäudes berechnen, stellt Haro zudem für Parkett oder Laminatboden die entsprechenden Environmental Product Declarations (EPD) nach DIN EN 15804 zur Verfügung.

