HDM: Kapitalgeber übernehmen
Eine Gruppe von Kapitalgebern hat zum 1. September 2020 die bis dato in der Insolvenz stehende HDM GmbH (ehemals Holz Dammers) in Moers übernommen. Damit sei der Grundstein für die weitere Zukunft des Handelsunternehmens und Produzenten von Holzwerkstoff- und Massivholzprodukten gelegt, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Geschäfte führt als Nachfolgegesellschaft die Holz Design Moers GmbH weiter.
Zum Start wurde das Sortiment neu strukturiert. Die Laminatbodenbeläge werden unter der Produktmarke »Purity« vermarktet. Drei von vier Bodenkollektionen basieren auf einer formaldehydfreien FO-Trägerplatte. Alle Laminatböden tragen den »Blauen Engel« und werden auf Basis von FSC-zertifizierten Hölzern hergestellt.
Unter dem Namen »Cerastar« wird ein Designboden mit keramischer Oberfläche lanciert. Dieser Bodenbelag sei hochabriebfest und insbesondere für den Objektbereich geeignet.
»Wir werden uns auch in Zukunft als ein Vollsortimenter mit umfassendem Portfolio im Bereich der Holzwerkstoffprodukte positionieren. Massivholz- und Holzwerkstoffleisten sowie ein umfangreiches Zubehörsortiment gehören daher weiterhin zum Standardprogramm für den Baumarkt und den Fachhandel«, erklären die Verantwortlichen.


