HKS mit neuer Linie »Krügers Kassetten«
Verlegemuster haben auch beim Münsteraner Parkettspezialisten Hochkonjunktur. Nun kommt auch Tafelboden hinzu.
Heinr. Krüger + Sohn (HKS) aus Münster bietet mit seinem bewährten »Krügers«-Programm Eiche-Landhausdielen sowie die Verlegemuster »Fischgrät 90°« und »Chevron 45°/60°« (auch bekannt als französisch Fischgrät oder ungarischer Verband).
Nun hat diese Produktlinie Zuwachs bekommen. Ab sofort werden als weitere Spezialität des Hauses HKS-Kassetten produziert. Bei diesem auch als Tafelparkett bezeichneten Produkt werden Einzelelemente in Handarbeit zu geometrischen Mustern zusammengefügt. So entstehen kunstvoll gestaltete Kassetten. HKS bietet zunächst drei Designs an: »Versailles«, »Verona« und »Vienna« in den Liefermaßen 700 x 700 mm und 800 x 800 mm. Der Aufbau der 16 oder 21 mm starken Quadrate ist wie gehabt zweischichtig. Die Deckschicht aus Eiche beträgt je nach Stärke 4 oder 6 mm und ist mehrfach abschleifbar. Trägermaterial ist hochwertiges Birke-Multiplex. Die Tafeln sind rundum genutet und können mithilfe von Fremdfedern verbaut werden.
Tafelparkett: Vielfalt an Mustern
Tafelparkett sorgt mit einer Vielfalt an Mustern und Intarsien für Gestaltungsspielraum. Neben den drei genannten Designs bietet HKS auch in puncto Service Individuelles: Nach den Vorstellungen des Bauherrn oder Architekten wird eine technische Entwurfszeichnung erstellt, die vom Kunden geprüft und freigegeben wird. Daraufhin wird ein Prototyp gefertigt und dem Bauherrn vorgestellt. In der Produktlinie »Krügers« werden 17 verschiedene geölte Oberflächen angeboten. Die Kassetten werden in gleicher Weise behandelt, was eine Kombination mit anderen Verlegemustern (Landhausdielen) möglich macht.

