Interface: Ein Klassiker neu aufgelegt
Die Teppichfliesenkollektion »Heuga 727«, eine der beliebtesten Produktlösungen von Interface, die seit ihrer Einführung 2010 zur ersten Wahl von Architekten und Interior-Designern zählt, kommt mit einer neuen Farbpalette auf den Markt.
Die neu aufgelegte Kollektion »Heuga 727« umfasst 48 Farben, die von sanften Grau- und warmen Neutraltönen über satte Blau- und Grüntöne bis hin zu leuchtenden Rot- und Orangetönen reichen. Die große Vielfalt an Farbgebungen ermöglicht es Innenarchitekten und Raumausstattern, den optimal passenden Bodenbelag für ihr Projekt zu finden. Für die Gestaltung eignen sich sowohl einzelne Farben, die ein homogenes Flächenbild schaffen, als auch Kombinationen unterschiedlicher Farbgebungen für abwechslungsreiche Bodendesigns.
»Heuga 727« ist mit vielen anderen Teppichfliesen von Interface kombinierbar, sodass sich Verlegungen mit einem Höchstmaß an Kreativität kreieren lassen. Die Kollektion ist in Format und Höhe ebenfalls kompatibel mit dem LVT-Portfolio von Interface, sodass ein einfacher Wechsel von hartem zu textilem Bodenbelag ohne Übergangsschienen möglich ist. »Heuga 727« ist mit der PVC- und bitumenfreien Rückenkonstruktion »CQuest Bio« ausgestattet, die biobasierte und recycelte Materialien enthält.
Mandy Leeming, Design Director EAAA bei Interface, sagt: »›Heuga 727‹ erfreut sich seit elf Jahren dank der hohen Qualität, der ausgezeichneten Haltbarkeit und des attraktiven Preises großer Beliebtheit. Die Kollektion wurde seit ihrer Markteinführung deutschlandweit in zahlreichen Büros, Bildungseinrichtungen und anderen Arbeitsbereichen eingesetzt. Um auf neue und sich abzeichnende Trends reagieren zu können, haben wir jetzt die Farbpalette aufgefrischt.«
Wie alle Interface-Teppichfliesen ist auch »Heuga 727« Teil des von Drittanbietern verifizierten Programms »Carbon Neutral Floors«. Seit 1996 konnte das Unternehmen den CO₂-Fußabdruck seiner Teppichfliesenprodukte um über 76 Prozent reduzieren. Bisher nicht vermeidbare Emissionen gleicht Interface aus, indem der Hersteller Klimaschutzprojekte unterstützt. Dadurch sind die Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg CO₂-neutral.


