Interface: Helles Nordic-Design fängt das Licht ein
Da LVT aufgrund seiner positiven Eigenschaften vermehrt nachgefragt wird, hat Interface sein Angebot in Europa um eine neue Kollektion erweitert. »Northern Grain« zeichnet sich durch ein klares, unkompliziertes Design aus, das Räume unterschiedlichster Verwendung aufhellt. Mit zarten Schattierungen und klaren Neutraltönen in grauer, beige- und cremefarbener Holzoptik verstärkt »Northern Grain« die Wirkung des natürlichen Lichts, während es mit seinen tieferen, weichen Braun- und Grautönen eine ruhige Basis schafft.
Die Kollektion im Plankenformat 25 x 100 cm ist in zwölf Farben erhältlich, die sich auf die drei dezenten, aber doch unterschiedlichen, von Holzmaserungen inspirierten Designs »Oak«, »Wash« und »Satin« verteilen. Jedes Design von »Northern Grain« greift die feinen Details von Buche, Esche und Kiefer mit organischen Linien sowie zarten Verästelungen auf.
Funktionale Vorteile
Wie alle elastischen Bodenbeläge von Interface bietet auch »Northern Grain« funktionale Vorteile, die in modernen Arbeitswelten heute von Nutzen sind. So wurde »Sound Choice« speziell als integrierte Rückenkonstruktion für alle LVT-Kollektionen konzipiert. Sie bietet eine erstklassige akustische Dämmung und reduziert Tritt- sowie Raumschall zwischen verschiedenen Stockwerken. Durch den Einsatz von »Ceramor+« besitzt »Northern Grain« zudem eine verbesserte Rutschfestigkeit. Das Produkt ermöglicht darüber hinaus eine einfache Instandhaltung und lässt sich durch vielfältige Optionen mühelos in das gesamte Produktportfolio der modularen Bodenbelagslösungen von Interface integrieren. Nicht zuletzt hat die LVT-Kollektion »Northern Grain« einen Anteil von 39 Prozent recycelten Materialien. Alle weltweit verkauften Bodenbeläge – Teppichfliesen, LVT und nora-Kautschukböden – sind durch das von Drittanbietern verifizierte Programm »Carbon Neutral Floors« über ihren gesamten Produktlebenszyklus klimaneutral. Noch unvermeidbare Emissionen werden durch den Erwerb von Zertifikaten aus geprüften Emissionsminderungsprojekten freiwillig ausgeglichen.

