11.12.2024 | Verbände / Institute / Organisationen Seite 26 in Ausgabe 1/2025

IVK / TKB: Anmeldung zur Fachtagung 2025 ­gestartet

Am 19. März 2025 findet die 38. Fachtagung der Technischen Kommission Bauklebstoffe (TKB) des Industrieverbandes Klebstoffe (IVK) im Maternushaus in Köln statt.
Informationen zur TKB-Veranstaltung sowie zur Anmeldung bis zum 27. Februar 2025 gibt es unter www.klebstoffe.com/tkb-fachtagung-2025.
Die Teilnehmer erwartet, wie auch bei den vergangenen Tagungen, ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm: Neben einem aktuellen Tätigkeitsbericht der TKB präsentieren und informieren Experten aus Industrie und Handwerk in ihren Vorträgen über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Fußbodentechnik. Weiteres Highlight der Veranstaltung: die Podiumsdiskussion mit Branchenkennern, an der sich auch die Teilnehmer vor Ort aktiv beteiligen können.

Programmablauf
• Bericht aus der TKB: Dr. Norbert Arnold, Uzin Utz SE
• Bodenspachtelmassen – Wie sie wurden, was sie sind!: Dr. Udo Windhövel, uWINcon – Udo Windhövel Consulting
• Normung heute – Bedeutung für den Fußbodenbau: Dr. Nicole Kroll, DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Podiumsdiskussion:
Normung und Merkblätter – Theorie und Baupraxis
• Hydrationsverhalten von Schnell-Spachtelmassen und Schnell-Estrichen unter dampfdichten Bodenbelägen: Dr. Jörg Sieksmeier, Ardex GmbH
• Nachhaltigkeit – Beitrag und Aktivitäten der TKB: Bernd Lesker, Mapei GmbH
• Gebäudezertifizierung – Systeme, Anforderungen und Anwendungen in der Praxis: Dr. Tobias Beninghaus, Sika Deutschland CH AG & Co KG
• Brandschutz – Anforderungen an Fußbodenkonstruktionen und deren Bestandteile: Dr. Norbert Arnold, Uzin Utz SE

Zurück