10.10.2024 | Fachhandel / Kooperationen Seite 10 in Ausgabe 6/2024

JOKA / INKU: »Paro Surface« – noch mehr Designvielfalt

Die neue Generation Akustikpaneele »Paro Surface« bietet in Ergänzung zu den Bestsellern der Kollektion »Paro« mehr Designvielfalt, echte Unikate und gute Schalloptimierung. Neben dem beliebten Klassiker Holz sowie glanzvollem Gold und Silber bietet »Paro Surface« noch mehr Oberflächenvielfalt: Mit den zwölf neuen Qualitäten in Beton- und Rostoptiken aus mineralischem Steinmehl, echtem Heu und Alpenblüten sowie farbigen Linoleumbeschichtungen lassen sich mit »Paro Surface« exklusive, natürliche Akzente setzen. 
Auch die Einsatzbereiche der Akustikpaneele »Paro« sind vielseitig: Im privaten Bereich machen sie als funktionaler und dekorativer Akzent in Flur, Kinderzimmer oder Heimkino eine ebenso gute Figur wie großflächig an Wand und Decke in Großraumbüros, Restaurants und Hotellobbys. 
Die Paneele bestehen aus einem Träger aus PET-Vlies mit 50 Prozent recycelten Fasern, einer 11 mm starken MDF-Platte und der jeweiligen Oberflächenbeschichtung. Sie sind angenehm leicht und lassen sich selbst bei einer Länge von 2790 mm sehr gut handhaben. Je nach zugelassenem Kleber können sie geklebt oder auf eine geeignete Unterkonstruktion geschraubt werden, um eine noch bessere Schalldämmung zu erreichen.

Highlights im Zubehörbereich
Eine perfekte Ergänzung bieten energiesparende LED-Lichtleisten in vier Längen von 513 bis 2013 mm, die speziell auf die »JOKA Paro«-Akustikpaneele abgestimmt sind. Dank des matten, dunklen Diffusors sind die Lichtleisten im ausgeschalteten Zustand nahezu unsichtbar im Paneel integriert. Kabel und Netzteil lassen sich dabei verdeckt anbringen, was eine nahtlose Integration in jedes Raumkonzept ermöglicht.
Ein besonderes Highlight der Kollektion ist das 60 x 60 cm große Paneel aus echtem Moos. Eine einfache Montage und die schallabsorbierenden Eigenschaften des PET-Vliesträgers sowie die offenporige Oberfläche schaffen eine ideale Ergänzung. Eine Luftfeuchtigkeit von 40 bis 60 Prozent sowie der Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung und Wärmequellen sind ideal. Ferner lässt es sich mit allen »Paro«-Akustikpaneelen kombinieren und bringt so ein Stück Natur in jeden Innenraum.

Mit »Paro« und »Paro Surface« kommt die Natur in jeden Innenraum. mehr

Zurück