Lotter + Liebherr: Optisches und haptisches Erlebnis im neuen »Casa Nova«-Showroom
Mit ihrem neuen Showroom in Frankfurt will die Lotter + Liebherr-Gruppe Bauherren, Bauträger und Planer, Architekten, Generalunternehmer und sonstige Interessenten inspirieren und für »Casa Nova«-Bodenbeläge begeistern.
In der August-Schanz-Straße 27b in Frankfurt wurde innerhalb weniger Wochen ein besonderes Umfeld geschaffen: die perfekte Inszenierung für »Casa Nova«-Bodenbeläge – ein Ort, der den Besucher mitnimmt und in eine Erlebniswelt entführt.
»Bodenbeläge sind unsere Leidenschaft.« Mit diesem Slogan wirbt der in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ansässige familiengeführte Großhändler und bietet für das Handwerk in den Kompetenzzentren optimale Beratungsmöglichkeiten. Kunden von Lotter + Liebherr können den Showroom als Plattform nutzen und dort ihre Interessenten empfangen und beraten. Auf Wunsch kann hier das Team von Lotter + Liebherr unterstützen oder gar diese Dienstleistung übernehmen. Nach eigenen Angaben liegt die Abschlussquote bei über 80 Prozent. Der Handwerker spart sich die Kosten für eine eigene Ausstellung und wird über entsprechende Beratungsprotokolle von Lotter + Liebherr vollumfänglich informiert. In Zeiten von Fachkräftemangel wird dieser Service sehr geschätzt.
Mit den neuen Räumlichkeiten in Frankfurt zielt man auf Kunden aus der Mainmetropole, aber auch dem angrenzenden Taunus und Rhein-Main-Gebiet. 300 m² Ausstellungsfläche auf zwei Etagen sorgen aufgrund besonderer Raum- und Lichtverhältnisse für eine einzigartige Atmosphäre.
Insgesamt gibt es mittlerweile elf »Casa Nova«-Showrooms. Der erste Showroom wurde 2017 in Freiburg eröffnet. Dort sind seitdem über 10 000 Beratungen durchgeführt worden. Erfahrene und geschulte »Casa Nova«-Fachberater gehen im Gespräch auf die Bedürfnisse und Anforderungen ein. Es werden für jeden Anspruch umfassende und vielfältige Bodenbelags-Optionen präsentiert.

