25.09.2019 | Boden / Zubehör Seite 30 in Ausgabe 10/2019

Mafi: »Eiche Country Vulcano« – die ökologische Alternative zu Parkett aus Tropenholz

Die Eiche spielt eine wichtige Rolle im Portfolio von Mafi, der oberösterreichischen Manufaktur für Naturholzböden. Sie zeichnet sich durch ihre schöne Farbgebung und ihre Vielseitigkeit aus. Das Farbspektrum des Eichenholzes reicht von kräftigem Gelb bis zu leichten Brauntönen. Mafi verwendet für seine Produkte den gesamten Baum, sodass ganz unterschiedliche Sortierungen – von der eleganten, astreinen Qualität bis hin zum rustikalen Landhaus-Look – erhältlich sind.

Mit verschiedenen -Wohnstilen kombinierbar
Dank der natürlichen, authentischen Ausstrahlung erfreuen sich die »Eiche Country«-Landhausdielen großer Beliebtheit. Äste und Risse – betont mit schwarzem Kitt – sorgen für den lebhaften Charakter dieses Naturholzbodens. Der Boden lässt sich mit verschiedenen Wohnstilen kombinieren und passt ins urige Alpenchalet ebenso gut wie in ein modernes City-Apartment, in das ein Stück Natur einziehen soll.
Der Naturholzboden »Eiche Country Vulcano« erhält seine warmen, schokobraunen Nuancen durch das von Mafi entwickelte natürliche Thermoverfahren »Vulcano«. Das Holz verändert durch diesen Prozess seine Farbe.
Die thermisch behandelten dunkleren Eichendielen stellen somit eine verantwortungsvolle und ökologische Alternative zu Tropenhölzern dar.
Mit natürlichen Ölen aus nachwachsenden Rohstoffen werden die Holzböden von Mafi veredelt. Durch Verwendung von weißem Holzbodenöl entstehen moderne Farbschattierungen, die sich in zeitgenössischen Interieurs ganz wie zu Hause fühlen.
Zur natürlichen Widerstandsfähigkeit der Eiche kommen die sorgfältige Verarbeitung und der für Mafi-Böden typische symmetrische 3-Schicht-Aufbau der Dielen, der für Stabilität und Langlebigkeit sorgt.
Der Naturholzboden »Eiche Country Vulcano« ist für starke Beanspruchung geeignet, nicht nur im privaten Wohn-, sondern auch im Objektbereich.

Zurück