Marburger Tapetenfabrik: GZSZ-Flair für das eigene Zuhause
Deutschlands beliebteste tägliche Serie »Gute Zeiten, schlechte Zeiten« (GZSZ) begeistert ihr Publikum bereits seit über 30 Jahren. Ob die Szene-Location »Mauerwerk« oder das Café »Vereinsheim« in Berlin Mitte – die modernen Einrichtungen der Produktionsfirma UFA Serial Drama sind dabei echte Eyecatcher. Jetzt können sich Fans ein Stück der populären Schauplätze auch ins eigene Zuhause holen: In Zusammenarbeit mit der Marburger Tapetenfabrik bringt der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance eine Tapetenkollektion in den Handel, die in ihren Motiven und ihren Designs von den Räumlichkeiten aus der RTL-Daily GZSZ inspiriert ist.
Die acht im Siebdruck hergestellten Motive der Kollektion greifen bekannte Schauplätze wie das »Mauerwerk«, den Concept-Store »Vleder-BAG«, das Café »Vereinsheim« oder die Wohnungen der Charaktere Emily, Katrin und Jo auf. So können sich Serienliebhaber unter anderem auf die Glasbausteinwand, das Akustikpaneel aus Holz und sogar auf das Moos aus dem »Mauerwerk«-Schriftzug freuen. Wer es blumiger mag, dem wird die Tapete im floralen Motiv gefallen, die an das Schlafzimmer von Emily angelehnt ist. Eine Hommage an das Kult-Café »Vereinsheim« wird durch die Abbildung der Wörter im Handlettering-Stil auf einer Poster-Tapete geschaffen.
Gelungene Kooperation
Felix Diener, Art Director bei Marburg, freut sich: »GZSZ vermittelt eine Ästhetik und ein Lebensgefühl, das perfekt zu unseren Tapeten passt. Durch diese Kooperation haben wir die Möglichkeit, unsere Tapeten noch emotionaler und erlebnisorientierter zu gestalten.« Und auch Ralf Nöbel, Head of Licensing Solutions bei Ad Alliance, äußert sich begeistert über die Kooperation: »Mit dem Team von Marburg haben wir bereits in der Vergangenheit sehr gut kooperiert. Die Kollektion rund um GZSZ ist ein weiterer Meilenstein dieser Zusammenarbeit und zeigt eindrucksvoll, wie ein Produkt und Medieninhalte harmonisch miteinander verschmelzen und eine emotionale Verbindung schaffen. Dadurch bieten wir unseren Fans echte Mehrwerte und machen die Geschichten rund um die Kultserie hautnah erlebbar.«

