»MeisterDesign. flex«: der Renovierungsboden
Gerade bei Renovierungsprojekten wie beispielsweise Küchen oder Wohnräumen, die schnell umgesetzt werden müssen, kann »MeisterDesign. flex« seine Stärken ausspielen. Durch die geringe Aufbauhöhe ist der Boden ideal für Renovierungen geeignet.
Renovierungen im Bestand müssen möglichst schnell und unkompliziert durchführbar sein. Für Bodenbeläge heißt das: einfache Verarbeitung, geringe Höhe, schnelle Verlegung. Der Designboden »MeisterDesign. flex« erfüllt alle Voraussetzungen und eignet sich daher besonders gut für Renovierungen und das Modernisieren.
Der schlanke Designboden mit geringer Aufbauhöhe ist 5 mm stark und passt so unter viele Türzargen – aufwendiges Kürzen und Schleifen entfällt. Die Verlegung erfolgt schwimmend.
Ein weiteres Plus: Der Untergrund muss nicht aufwendig vorbereitet werden. Die formstabile »AquaSafe«-Spezialplatte verhindert einen Telegraphing-Effekt, wodurch »MeisterDesign. flex« keine Nivellierungsarbeiten erfordert und Risse bzw. Fugen sowie kleine Bodenunebenheiten ausgleichen kann. Der Bodenbelag ist in drei Formaten (Langdiele, Kurzdiele, Maxi-Fliese) sowie zahlreichen authentischen Holz- und Steinnachbildungen erhältlich – allesamt feuchtraumgeeignet.
»MeisterDesign. flex« ist einer von vier Bodentypen des Meister-Plattformkonzeptes »Vinylboden ohne Vinyl«, der wohngesunden Antwort auf herkömmliche Vinylböden. Er verfügt über alle Vorteile eines Vinylbodens (Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und Elastizität), kommt aber ohne die vor allem ökologischen und technischen Nachteile aus. Der Bodenbelag ist geruchsneutral, weichmacherfrei und vor allem wärmebeständig sowie dimensionsstabil, ausgezeichnet mit dem »Blauen Engel« und zu 100 Prozent made in Germany.
»MeisterDesign« ist in vier unterschiedlichen Aufbauten erhältlich: Neben »MeisterDesign. flex« gibt es die Varianten »comfort« (extra-komfortabel mit doppelter Korkschicht), »life« (wasserfest zum Klicken) und »pro« (2 mm stark für die vollflächige Verklebung).


