MHZ: Die Vielfalt Europas
MHZ ergänzt seine Stoffkollektion für Plissees um die neue Trendkarte »-Europe – feel the magic!«. Inspiriert von der Schönheit und Vielfalt des europäischen Kontinents entstanden 15 Dessins in brillanter Druckqualität. Den Auftakt machen Impressionen aus Frankreich, Italien, England, Spanien, der Schweiz und den Niederlanden. Dabei reicht das Motivspektrum von malerischen Chianti-Hügeln über die temperamentvolle Flamencotänzerin bis hin zum ikonischen Eiffelturm.
Die Trendkarte ist nach Länderthemen gegliedert und reicht von klassisch-elegant bis hin zu natürlich oder puristisch. Somit ermöglichen die neuen Plissee-Stoffe vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Interieurs. »Colette«, »Jolie« und »Paris«, die Dessins der französischen Kollektionslinie, bringen Eleganz und einen Hauch von Romantik in den Wohnraum. »Arjen« und »Tulipa« wirken derweil frisch sowie modern und verbreiten dadurch niederländische Leichtigkeit im Haus. »Chianti«, »Daniele« und »Limone« bestechen mit mediterranen Dessins in harmonischen Farbkompositionen. Die beiden spanischen Stoffkreationen könnten indes kaum unterschiedlicher sein: Während sich das Flamenco-Motiv »Carmen« lebhaft, farbenfroh und energiegeladen präsentiert, übt sich »Vega« in stilvoller Zurückhaltung. Mit Almkräutern und einem typisch schweizerischen Bergpanorama sorgen »Joris«, »Urs« und »Heidi« für alpenländisches Flair in den eigenen vier Wänden. »Beverly« und »Rosy« verkörpern mit romantischen Rosenmotiven schließlich die englische Lebensart.
Sonderformen
Einige Dessins sind in verschiedenen Größen und Farbstellungen erhältlich. Außerdem können ausgewählte Motive wahlweise auf der rechten oder linken Seite positioniert werden. So wie alle MHZ-Produkte werden auch die Plissee-Behänge für jeden Kunden auf Maß angefertigt. Zur Auswahl stehen sowohl klassische Lösungen für Fenster, Türen und Dachfenster als auch Plissees in Sonderformen, etwa für Dreiecks- oder Rundbogenfenster. Die neue Trendkarte lässt sich einfach in das Register des aktuellen Plissee-Katalogs aufnehmen.

