22.08.2023 | Verbände / Institute / Organisationen Seite 24 in Ausgabe 5/2023

MMFA: Verband wächst um zwei Mitglieder

Der Verband für mehrschichtig modulare Bodenbeläge begrüßt OneFlor-Europe und Poli-Eco Tworzywa Sztuczne als neue Mitglieder.
Poli-Eco ist ein internationales Unternehmen, das auf den europäischen und östlichen Märkten tätig ist. Seine Pro­dukte werden unter der Marke »Korner« vertrieben. Dank seines Angebots an PVC-Produkten für den Innenausbau – von Sockelleisten aus geschäumtem und hartem PVC bis hin zu Möbelkanten, PVC-Granulat und Trocken­mischungen – ist es dem Unternehmen in den letzten 30 Jahren gelungen, sein Profil als bedeutender europäischer Hersteller aufzubauen. Dies schaffte die Grundlage, um Bodenbeläge in Form von SPC-Paneelen zu produzieren, womit das Unternehmen im Jahr 2022 begann. »Unser neues Mitglied zeigt, dass Traditionen und Innovationen Hand in Hand gehen können – mit 30 Jahren Erfahrung entwickelt das Unternehmen auch weiterhin Produktlösungen in seinen Laboren«, so MMFA-Präsident Jan Dossche (COREtec).
»Poli-Eco ist bestrebt, Innovationen im PVC-Sektor vor­an­­zutreiben. Dazu zählten im Jahr 2022 die SPC-Paneele. Wir sind davon überzeugt, dass der Austausch mit anderen ­MMFA-Mitgliedern und die Mitwirkung an den Aktivitäten des Verbandes für beide Seiten gewinnbringend sein wird«, sagt Dawid Weryszko, CEO von Poli-Eco.
OneFlor-Europe ist ein internationales Unternehmen für luxu­riöse Vinylfliesen (LVT) mit Sitz in Courtrai/Belgien. Mit einem internationalen Kundenstamm konzentriert sich die Produktion der Marke auf Bodenbeläge für gewerbliche und private Zwecke – in Zusammenarbeit mit Großhändlern, Einzelhandelsketten, Baumärkten und kommerziellen Projektunternehmen. Seit seiner Gründung 2016 hat OneFlor-­Europe sein Angebot um eine Vielzahl von LVT-Produkten erweitert, darunter Dryback, Click, Loose Lay, Interlocking, Rigid, Woven Vinyl und Zubehör. »Der Anschluss an ein in Belgien ansässiges Unternehmen mit guten logistischen Lösungen bereichert unser Portfolio und bietet viel Potenzial für einen zukunftsorientierten Austausch«, erklärt die Geschäftsführerin des MMFA, Feriel Saouli. Hervé Paugain, Direk­tor von OneFlor-Europe: »Wir sind immer auf der ­Suche nach Inno­vationen und freuen uns, dem MMFA in einer so spannenden Zeit für mehrschichtig modulare Bodenbeläge beizutreten. Wir sind sicher, dass sich der Meinungsaustausch mit gleichgesinnten Mitgliedern als fruchtbar erweisen wird.«
Mit diesen Neuzugängen umfasst das Netzwerk des MMFA aktuell 31 Hersteller als ordentliche Mitglieder und 30 Zu­liefer­unter­nehmen sowie drei Fachinstitute als Fördermitglieder.

Zurück