Modulyss: Erweiterung der »&«-Kollektion
Seit 2019 bieten die »&«-Kollektionen Innenarchitekten für den anspruchsvollen Objektbereich die Möglichkeit, das Zusammenspiel von Mustern, Texturen und Design durch aufeinander abgestimmte Teppichfliesen auszuloten. Mit der Selektion aus den Kollektionen »Fashion&«, »Velvet&« und »Fluid&« können Designer inspirierende Bodenlayouts erstellen und mittels vielfältiger Zonierungen gestalten. Mit der Einführung der neuen Kollektionen »Cambridge&« und »Perpetual&« eröffnet Modulyss jetzt noch weitere Möglichkeiten.
Das langjährige Konzept der »&«-Kollektionen von Modulyss mit perfekt aufeinander abgestimmten Teppichfliesen wurde um die beiden Kollektionen »Cambridge&« und »Perpetual&« erweitert. Durch eine angenehme Harmonie von Farbe und Textur sowie eine Farbpalette, die perfekt auf den Rest der Kollektion abgestimmt ist, verleiht die üppige Veloursoberfläche von »Cambridge&« gewerblichen Innenräumen einen luxuriösen und wohnlichen Look. Die klassisch elegante Strukturschlinge von »Perpetual&« kommt wohl nie aus der Mode und vermittelt absolute Raffinesse in Kombination mit den anderen »&«-Teppichfliesen.
Ruben De Reu, Design and Product Development Manager von Modulyss, erläutert: »Das Konzept der ›&‹-Kollektionen war eines der ersten, die es Innenarchitekten ermöglichte, mit koordinierten Teppichfliesen verschiedene Texturen, Muster und Farben zu kombinieren. Mit der Einführung von ›Cambridge&‹ und ›Perpetual&‹ erweitern wir die kreativen Möglichkeiten der ›&‹-Kollektionen und stärken ihre Position als eine der anpassungsfähigsten überhaupt.«
Mit fünf Designs und 72 Farben eröffnen die »&«-Kollektionen eine Vielzahl von Möglichkeiten. Darüber hinaus bietet Modulyss auch die Anfertigung individueller Farbstellungen ab einer Fläche von 200 m². Dieses Programm ist ideal für spezifische Anforderungen, wie beispielsweise das Branding, und bietet dadurch unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ausgereifte Prozesse bei den Stückfärbungs- und Druckverfahren für die Teppichfliesen der »&«-Kollektionen machen diese hohe Flexibilität möglich.
Die aus Polyamid gefertigten Teppichfliesen wurden für den Einsatz im Objektbereich konzipiert. Sie sind ab Lager mit der »Back2Back«-Beschichtung ausgestattet, einem Bitumenrücken aus teilweise recycelten Materialien. Je nach Anforderung können die Teppichfliesen mit anderen Rückensystemen geliefert werden, wie beispielsweise die nachhaltige »ecoBack«, einer mit »Cradle to Cradle« in Gold zertifizierten Rückenbeschichtung, oder mit den Akustikrückensystemen »comfortBack« und »comfortBack eco«.


