12.04.2024 | Boden / Zubehör Seite 42 in Ausgabe 3/2024

Mohawk Group: IVC Commercial Carpet Tiles wird in Mohawk Group EMEA umbenannt

IVC Commercial Carpet Tiles, eine Marke von Unilin, wird zur Mohawk Group EMEA und führt damit die Tradition der in Belgien entworfenen und hergestellten Produkte fort.
Seit seiner Gründung wurde IVC Commercial durch die globale Präsenz von Mohawk Industries, dem weltweit größten Unternehmen für Bodenbeläge mit einem Jahresumsatz von 11,7 Milliarden Dollar (2022), gestärkt. Diese Beziehung hat dazu geführt, dass IVC Commercial Carpet Tiles innovative Produkte entwickelt hat, die in Sachen Design und Erfahrung neue Maßstäbe setzen. Dieser Fokus wird sich unter der Mohawk Group noch verstärken, da sie sich zu einer Premium-Teppichfliesenmarke in Europa, dem Nahen Osten und Afrika weiterentwickeln soll.
Die Mohawk Group wird die Entwicklung und Produktion von Teppichfliesen aus Moeskroen/Belgien, mit einem Ausstellungsraum im Flooring Development Centre in Waregem/Belgien, fortführen. Übergangsweise werden die Kollektionen wie das preisgekrönte »Imperfection«, das vielseitige »Rudiments« und das elegante »Pattern« im Portfolio bleiben. Die Betriebs- und Vertriebsstruktur des Unternehmens bleibt bestehen, wobei General Manager Vanessa Van Overmeeren die Mohawk Group EMEA leitet.
»Die Mohawk Group ist die Premium-Marke von Mohawk Industries, die innovative Böden für den US-Markt liefert und ähnliche Werte vertritt. Die Umbenennung in Mohawk Group EMEA ermöglicht es uns, diese Symbiose widerzuspiegeln, während wir gleichzeitig unserer eigenen Identität als Teil von Unilin treu bleiben. Mit der Gründung der Mohawk Group EMEA wird die etablierte Marke für gewerbliche Bodenbelagslösungen nun eine globale Reichweite haben und Projekte auf der ganzen Welt mit hochwertigen Teppichfliesen versorgen«, erklärt Van Overmeeren.

Zurück