Object Carpet: Design trifft Weltklasse-Tennis
Im Juni sorgte Object Carpet bei den »Boss Open« in Stuttgart erneut für stilvolle Akzente: Als langjähriger Partner des renommierten Turniers stattete das Unternehmen diesmal nicht nur die VIP-Logen, sondern erstmals auch das gesamte, erweiterte VIP-Zelt mit hochwertigen, individuell gestalteten Teppichen aus.
Die »Boss Open«, ausgetragen auf dem traditionsreichen Gelände des TC Weissenhof, zählen zu den Highlights der »ATP Tour 250« und markieren zugleich einen bedeutenden Auftakt der Rasensaison vor Wimbledon. Die Veranstaltung vereint Tennis auf Weltklasseniveau mit einem außergewöhnlichen Ambiente – untermauert durch den Auftritt von Spielern wie Roger Federer, Rafael Nadal, Alexander Zverev, Matteo Berrettini oder Dominic Thiem in den vergangenen Jahren. Seit dem Rebranding 2022 durch Hauptsponsor »Hugo Boss« hat das Turnier seinen stilvollen Charakter weiter geschärft.
Qualität und Individualität
Mit dem diesjährigen Engagement setzte Object Carpet ein klares Zeichen für die Verbindung von Design, Qualität und Individualität. Zum Einsatz kamen unter anderem die Qualitäten »Madra« und »Glossy Velours 1000« – beides Produkte, die für ihre Eleganz, Strapazierfähigkeit und Haptik geschätzt werden. Visuelles Highlight sind die aufgedruckten Logos, darunter das ikonische »B« für »Boss«, das sowohl Markenzugehörigkeit als auch gestalterische Präzision zum Ausdruck bringt. Entwickelt und realisiert wurden die textilen Flächenlösungen durch die interne Design-Unit von Object Carpet. Das Expertenteam vereint technische Machbarkeit mit gestalterischem Feingefühl – ganz im Sinne des Konzepts Individual Design. Ziel ist es, für jeden Raum – ob Messe, Event oder Objektbereich – maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die Funktionalität mit architektonischer Ästhetik verbinden.

