Pallmann: »Würzburger Holztage 2018« im Februar
Am Freitag, 2. Februar 2018, finden die »Würzburger Holztage« von Pallmann statt. Nach dem Besucherrekord des letzten Jahres sind die Plätze des vom Parkettspezialisten organisierten Branchenevents begehrter denn je. Der bewährte Mix von Vorträgen und Workshops aus den Bereichen Technik, Vertrieb und Marketing lockt jedes Jahr aufs Neue Teilnehmer aus der deutschen Parkettlegerbranche zur historischen Festung Marienberg nach Würzburg.
Neben aktuellem Fachwissen von renommierten Experten bietet die Veranstaltung viel Raum für persönlichen und fachlichen Austausch unter den Teilnehmern. Als geselliges Abendprogramm ist in diesem Jahr ein kunterbunter Faschingsball geplant.
Thomas Allmendinger, Sachverständiger für das Estrich- und Parkettlegerhandwerk sowie das Bodenlegergewerbe, spricht in seinem Vortrag »Parkett: Ein Boden für die Ewigkeit« über die Beständigkeit von Parkettböden und vermittelt wichtige Tipps und Tricks für die richtige Werterhaltung langfristig schöner Parkettflächen. Anschließend können die Teilnehmer ihr Technik-Wissen im Workshop »Keine Hexerei – Knoff hoff aus dem Labor für die Baustelle« von Dr. Stephan Kötte und Jochen Röck, beide Pallmann, vertiefen.
Wie man das eigene Handwerksunternehmen in der Region stärken und mit gezielten Marketingmaßnahmen nach vorne bringen kann, verrät Nicole Pfeffer, Diplom-Betriebswirtin (FH), im Vortrag »Marketing für Profis – So werden Sie die starke Marke in Ihrer Region«. Wertvolle Tipps für den eigenen Markenaufbau helfen den Teilnehmern, sich als Nummer eins in den Köpfen ihrer Kunden zu positionieren. Konkrete Ideen und Hilfen zur Umsetzung liefern Julia Marx und Michael Röster von der Marketinginitiative »Parkettprofi«.
Getreu seinem Erfolgsrezept »...einfach machen!« zeigt Holger Jo Scholz, Trainer und Coach, wie man es schafft, komplexe Dinge beherrschbar zu machen und die Motivation aufzubringen, Dinge schnell und mit Begeisterung anzugehen. Wer sich bis zum 31. Dezember 2017 anmeldet, erhält einen Frühbucherrabatt von 15 Prozent auf die Teilnahmegebühr.

