Parador: Vertriebsorganisation neu strukturiert
Zu Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. April 2024 strukturierte Parador seine Vertriebsorganisation um: Die bisherigen Regionen »Central Europe« und »International« wurden zum neuen Vertriebsbereich EMEA zusammengeführt. Zu dieser Einheit gehören Kontinentaleuropa, Skandinavien, Osteuropa, der Mittlere Osten und Afrika. Damit sollen zusätzliche Synergien innerhalb der Organisation in Kundenservice, Produktmanagement und Vertriebsunterstützung geschaffen sowie das Know-how in den Distributionsstufen Fachhandel, DIY und Commercial Business gebündelt werden.
Dirk Boll, der im November 2023 zu Parador kam, leitet den neu geschaffenen Vertriebsbereich als verantwortlicher Director of Sales EMEA und berichtet in dieser übergeordneten Funktion direkt an Neel Bradham.
Mit Stefan Armasow als neuem Head of Sales Western Europe begrüßte Parador zum 1. April 2024 einen Branchenkenner: Nach leitenden Positionen bei Kährs und Haro war er zuletzt Vice President Sales beim LVT-Bodenbelagshersteller Vertex. Armasow verantwortet den Vertrieb in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien und Benelux. In der neu geschaffenen Position berichtet er an Dirk Boll.
Die übrigen Vertriebsstrukturen bleiben unverändert. Alexei Gliadkov ist als Head of Sales Nordics, EE, MEA weiterhin für Skandinavien, Osteuropa, den Mittleren Osten und Afrika zuständig und berichtet an Dirk Boll. Die Region UK & Ireland agiert als eigenständige Vertriebseinheit unter der Leitung von Peter Minns, der vor wenigen Wochen die neu geschaffene Position des Head of Sales UK & Ireland übernommen hat und direkt an Neel Bradham berichtet. Stuart Maule verantwortet als Head of Commercial den strategischen Ausbau und die Entwicklung des Objektgeschäfts in EMEA und UK/I unter der Leitung von Neel Bradham. Simon Speth ist als Head of eCommerce für die Online-Aktivitäten von Parador zuständig und berichtet direkt an Dirk Boll.

