22.10.2023 | Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik Seite 76 in Ausgabe 6/2023

PCI: Neue Azubis starteten ihre Ausbildung

Zum Ausbildungsstart 2023 hieß die PCI Augsburg insgesamt elf neue Azubis willkommen. Neun der Azubis begannen ihre Ausbildung am PCI-Hauptsitz in Augsburg, jeweils ein Azubi an den Standorten Hamm und Wittenberg. 
Auch für das kommende Ausbildungsjahr 2024 werden wieder Azubis für die Bereiche Industriekaufleute, Chemielaboranten, Chemikanten, Produktionsfachkräfte Chemie, Fachkräfte für Lagerlogistik und Mechatroniker gesucht. Die Bewerbungsphase für die Ausbildung 2024 bei PCI startete bereits Anfang Oktober. 
Auf die erfolgreichen Absolventen warten nach ihrer Aus­bildung anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie gute Entwicklungschancen. Das Unternehmen ist IHK-Ausbildungsbetrieb und erhielt 2019, 2020 und 2021 das Prädikat »Hier wurde ein Einser-Azubi ausgebildet«.

Hohe Übernahmequote
Seit über 50 Jahren bildet die PCI Augsburg aus. In den Anfangsjahren umfasste dies die Bereiche Chemielaboranten und Industriekaufleute, später erweiterte sich die Anzahl der Berufsbilder stetig und umfasst heute Industrie­kauf­leute, Chemielaboranten, Chemikanten, Produktionsfachkräfte Chemie, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Mechatroniker, Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik. Die Übernahmequote ist bei der PCI Augsburg mit rund 75 Prozent überdurchschnittlich gut und unterstreicht das hohe Niveau der Azubis und der Ausbildung bei PCI. 

2023 begannen insgesamt elf Azubis ihre Ausbildung bei der PCI Augsburg.... mehr

Zurück