Project Floors: Drei Formate für den großen Auftritt
Individuelle und hochwertige Raumdesigns sind sowohl im privaten Wohnbereich als auch im Objekt gefragt und erhalten mit der passenden Bodengestaltung ihre Bühne. Designverlegungen sorgen dabei seit vielen Jahren für sehenswerte Ergebnisse. Sie harmonieren sowohl mit puristischen, modernen Stilen als auch als Komplettierung eines eleganten und klassischen Ambientes. Für noch mehr Möglichkeiten der Bodengestaltung erweitert Project Floors nun sein umfangreiches Angebot an Holzdekoren im Sondermaß.
Neben dem allgemeinen Trend hin zu größeren Fischgrät-Planken erhielt der LVT-Spezialist vermehrt konkrete Anfragen aus den Reihen der Partner. »Insbesondere für den Objektbereich mit großzügigen Flächen wurde ein größeres Fischgrätformat gewünscht«, erläutert Marco Knop, Marketingleiter bei Project Floors. »Bereits mit dem Relaunch 2023 ist ein neues Format in das Sortiment aufgenommen worden: Neben der vorhandenen klassischen ›Herringbone‹-Auswahl im Format 457 x 76 x 2,5 mm sind die zehn Dekore auch als ›Herringbone Large‹ in den Maßen 610 x 102 x 2,5 mm erhältlich«, so Knop weiter.
Fischgrät weit und breit
Der Designboden-Experte ergänzt nun noch einmal ein weiteres Format: die neue »Herringbone Wide« im Format 610 x 152 x 2,5 mm. »Das veränderte Seitenverhältnis der ›Wide‹-Planken – sie sind deutlich breiter als die ›Large‹- Variante – sorgt für eine andere Wirkung im Raum und ein verändertes Bild am Boden. Zudem konnten wir bei dieser Gelegenheit neun weitere Designs im Fischgrätformat aufnehmen und so auch dekorseitig die Vielfalt ausbauen«, führt der Marketingleiter weiter aus.
Formate für jedes Projekt
Die kleinen »Herringbone«-Planken sind optimal geeignet für die klassische, elegante Fischgrätverlegung. Diese bieten sich aufgrund ihres Formats auch in kleineren Räumen wie beispielsweise im Wohnbereich an. Die beiden größeren Formate sorgen für mehr Aufsehen und stellen eine moderne Interpretation des Klassikers insbesondere auf größeren Flächen im Objekt dar.
Geschäftsführer Bernd Greve betont: »Wir wollen mit unserem Sortiment unsere Partner in die Lage versetzen, der Kundennachfrage perfekt begegnen zu können. Mit den drei verschiedenen Fischgrät-Formaten bieten wir ihnen nun noch mehr Gestaltungsfreiheit für kreative und zeitgemäße Konzepte.«

