14.08.2025 | Boden / Zubehör Seite 62 in Ausgabe 5/2025

Project Floors: Wo Design und Therapie Hand in Hand gehen

Die renovierte Physiotherapiepraxis rehamed in Konstanz hat im Juni 2024 nach einer umfassenden Sanierung ihre neuen, 700 m² großen Räumlichkeiten bezogen und setzt dabei auf ein durchdachtes Einrichtungskonzept, das Funktionalität und Wohlfühlatmosphäre vereint. Dieses Konzept ist speziell auf die hohen Anforderungen einer modernen physiotherapeutischen Einrichtung zugeschnitten, die individuelle Lösungen zur Linderung von Beschwerden und zur Rückkehr zu einem aktiven Alltag oder Sport bietet.

Das qualifizierte Team betreut Patienten in Bereichen wie ambulanter Rehabilitation, Krankengymnastik, Sportphysiotherapie, erweiterter ambulanter Physiotherapie (EAP) sowie Prävention und Training. Die Neugestaltung der Praxisräume wurde der Innenarchitektin Tamara Reiser von der Robert Dauwalter GmbH & Co. KG anvertraut. Ihr zentrales Ziel war es, eine Umgebung zu schaffen, die gleichermaßen Professionalität und Gemütlichkeit ausstrahlt, um das Wohlbefinden der Patienten aktiv zu fördern und den Heilungsprozess zu unterstützen.

Designboden als perfekte Lösung
Ein Schlüsselelement dieser Gestaltung ist der hochwertige Designboden »PW 3260« aus der »floors@work«-Kollektion von Project Floors. Die authentische Holzoptik dieses Bodens verleiht den Räumen eine einladende Wärme und Geborgenheit. Ergänzend dazu sorgen lebendige Farbakzente und die Kombination mit klaren Weißtönen für ein Gefühl von Frische und Struktur sowie eine moderne, hygienische Anmutung. Neben der visuellen Wirkung waren auch die funktionalen Qualitäten des Bodens entscheidend für dessen Auswahl. Der Designbelag zeichnet sich durch seine Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit aus – Eigenschaften, die ihn für den Einsatz im medizinischen Bereich prädestinieren.
Tamara Reiser äußerte sich begeistert über ihre Wahl, nicht nur wegen der hochwertigen Optik und der zuverlässigen Qualität des Bodens. Sie hob auch die exzellente Betreuung durch den Project-Floors-Außendienstmitarbeiter Sascha Bechtel hervor, der jederzeit schnell und kompetent zur Seite stand.
Die rehamed-Praxis demonstriert somit eindrucksvoll, wie durchdachte Innenarchitektur und die bewusste Materialwahl eine Umgebung schaffen können, die sowohl den therapeutischen Anforderungen gerecht wird als auch maßgeblich zum Wohlbefinden der Patienten beiträgt.

Auf 700 m² kam der Designboden »PW 3260« aus der »floors@work«-Kollektio... mehr

Zurück