Saicos: Effizient, nachhaltig, ökologisch
Saicos Colour startet schwungvoll in das neue Jahr und baut sein Produktsortiment »H₂O« aufgrund steigender Nachfrage weiter aus. Neben dem »Terrassenöl H₂O« erweitert die »Holzlasur H₂O« für Außenhölzer das Sortiment um wasserbasierte Anstriche. Darüber hinaus erhält der »Bel Air – Holzspezialanstrich« mit »Bel Air H₂O – Garten- und Fassadenfarbe« eine neue Namensgebung und sorgt mit einem neuen Design für mehr Modernität. Für die ökologische Rezeptur wurde »Bel Air H₂O« mit dem »Blauen Engel« ausgezeichnet.
Mit der »Holzlasur H₂O« von Saicos werden Holzoberflächen effektiv und dauerhaft vor Witterungseinflüssen geschützt. Die Lasur ist sowohl für den Neuanstrich als auch für die Renovierung geeignet. Der transparente und offenporige Holzanstrich auf Wasserbasis lässt das Holz atmen, unterstreicht die natürliche Schönheit des Holzes und hält es gesund sowie elastisch. Der Anstrich verbindet sich dauerhaft mit dem Holz. Ein Abschleifen bei Renovierung ist nicht notwendig. Die »Holzlasur H₂O« ist in acht dekorativen transparenten Farbtönen erhältlich.
Natürlicher Schutz und eine schöne Optik
Der Holzspezialanstrich »Bel Air H₂O« von Saicos lässt keine Wünsche offen. Mit seinen zwölf deckenden Buntfarben und 16 transparenten Farbtönen schützt und pflegt er sowohl renovierungsbedürftiges als auch Neuholz. Mit wasser- und schmutzabweisenden Eigenschaften ausgestattet, können Wind und Wetter mit »Bel Air H₂O« behandelten Gartenhölzern nichts anhaben. Auch unschöne Verfärbungen, verursacht durch starke Sonneneinstrahlung, kann »Bel Air H₂O« mit seinen UV-resistenten Farbpigmenten vermindern.
Lösemittelarm und flexibel kombinierbar
Mit dem »Ecoline MultiTop«-Lacksystem hat Saicos eine umweltfreundliche Produktreihe auf dem Markt, die sich beliebig erweitern lässt.
Als wasserbasierter Grundlack lässt sich »Ecoline MultiTop« flexibel mit anderen Produkten aus der »Ecoline«-Reihe kombinieren: Durch die Zugabe verschiedener Zusätze kann der Lack in seinen Eigenschaften optimal an die jeweiligen Bedingungen angepasst werden.
In vier Glanzgraden erhältlich, ist die Versiegelung im Innenbereich perfekt geeignet für alle Holzböden, Parkett, Mehrschicht- und Bambusböden. Die sieben Zusätze, die flexibel für jede individuelle Herausforderung die richtige Lösung bieten, sind einzeln erhältlich und bieten viele Möglichkeiten.
Die gewünschte Zusatzkomponente im 0,45-Liter-Gebinde wird direkt in das 5-Liter-Gebinde des »Ecoline MultiTop« gegeben und geschüttelt – schon ist der gewünschte Lack einsatzbereit. So gibt es unter anderem den Zusatz »UV Schutz«, durch dessen Einsatz die natürlichen Farbveränderungen der Oberfläche vermindert werden. Der Zusatz »Anti-Slip R10« bietet in Kombination mit dem »Härter 2K« den Rutschhemmwert R10. Perfekt aufeinander abgestimmt, lassen sich die verschiedenen Zusätze auch untereinander kombinieren und bieten so eine Vielzahl an Varianten.
Mit einem VOC-Gehalt von unter 10 Prozent ist »Ecoline MultiTop« lösemittelarm und bildet daher nur wenig Geruch. Mit der Polyurethan-Basis ist er für normal bis stark beanspruchte Böden geeignet.
Egal ob Terrassen, Zäune, Gartenhäuser oder Fassaden, Saicos hat für jeden Anwendungsbereich den gewünschten Farbton im Portfolio.
In der Fußbodenbeschichtung ist Saicos unter anderem mit dem »Premium Hartwachsöl«, das in vier unterschiedlichen Glanzgraden erhältlich ist, seit über 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt.

