Tarkett: Richtfest für neues Bürogebäude
Die Tarkett Holding zieht Anfang 2020 in das, nach eigenen Angaben des Unternehmens, klimafreundlichste Bürogebäude in Rheinland-Pfalz: Der Rohbau des ersten »Balanced Office Buildings BOB« in Ludwigshafen ist nun fertiggestellt.
Tarkett wird nach mehreren Jahrzehnten am Standort Frankenthal ins nahegelegene Ludwigshafen umziehen.
Beim Richtfest am 9. Juli erklärte Frank Steffen, Geschäftsführer der BOB project development: »BOB vereint erstklassigen Raumklimakomfort mit hoher Energieeffizienz für mehr Klimaschutz. Denn an der Rheinallee wird künftig weder Öl noch Gas verbrannt. Wir nutzen regenerative Geothermie, die wichtiger Teil unseres klima- und umweltfreundlichen Gesamtkonzeptes ist.«
Der mit einer Mietfläche von rund 6200 m² große Gebäudekomplex wird Anfang kommenden Jahres an die Mieter übergeben und geht dann in seinen umweltfreundlichen Betrieb. Tarkett wird die beiden oberen Etagen beziehen und ab dem Frühjahr auch einen attraktiven Showroom anbieten können. »Wir ziehen in ein Gebäude, das zu 100 Prozent mit unseren Standpunkten Nachhaltigkeit, Vielfalt, Funktion und Design korrespondiert. Mit der ›BOB.Rheinallee‹ haben wir genau ein solches Objekt vorgefunden und können damit unseren Mitarbeitern ein gesundes und effizientes Arbeiten in einer offenen, modernen Architektur ermöglichen. Entsprechend groß ist bereits die Vorfreude auf unser neues Zuhause, das sich bald mit Leben füllen wird«, so Christian Claus, EMEA Vice President Central Europe bei Tarkett.

