Tilo: Positives Jahresergebnis 2018/2019
Der österreichische Bodenhersteller Tilo aus Lohnsburg blickt laut Geschäftsführer Herbert Kendler erneut auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. Mit dem Verkauf von 3 Mio. m² Bodenbeläge konnte das Traditionsunternehmen einen Umsatz von 57 Mio. Euro erzielen. 45 Prozent der
Böden verbleiben dabei in Österreich, das entspricht einer Fläche von 17500 durchschnittlichen Einfamilienhäusern.
Digitalisierung und Investition in neue Technologien
Die nächsten Jahre werden von den Themen »Digitalisierung« und »Investitionen« geprägt sein. Das Unternehmen hat zur »Bau 2019« ein digitales Gesamtkonzept vorgestellt. Highlight ist hier die technologische Neuentwicklung einer »AR-App«, mit der es möglich sein wird, einen Boden live in einem künstlichen Raum zu verlegen.
»Die stabile finanzielle Situation des Unternehmens bildet die beste Voraussetzung dafür, Ziele voranzutreiben und die geplanten Investitionen umzusetzen«, erläutert Herbert Kendler. Ziel der Investitionen ist es, Produktionsprozesse noch effizienter zu gestalten und somit den Standort Lohnsburg abzusichern.

