USFloors: Robust bis zum Kern
Mit »CoreTec« bietet US Floors Europe eine neue Kategorie an Hartbodenbelägen.
Ein Boden, der es im wahrsten Wortsinne in sich hat: »CoreTec« ist eine neue Kategorie von Hartböden und besticht durch seinen »Kern« aus Recycling-Holz, Bambus, Kalkstein und Vinyl. »CoreTec«-Böden können verklebt oder schwimmend verlegt werden. Zudem kann er aufgrund seiner 100-prozentigen Wasserfestigkeit auch in Nassräumen installiert werden. Die patentierte Zusammenstellung ist äußerst stabil und wird bei normalen Bedingungen nicht ausdehnen oder schrumpfen. In großen Räumen sind auch keine Dehnfugen notwendig. Eine Akklimatisierung vor der Verlegung ist auch nicht erforderlich. Der Boden kann sofort verlegt werden, sogar auf bestehende Hartböden.
Seine 0,55 mm dicke Nutzschicht prädestiniert den Boden natürlich für den Einsatz im gewerblichen Objekt. Hierauf gewährt das Unternehmen zehn Jahre Garantie – im Wohnbereich sogar lebenslang. Zwei Schichten aus UV-Acrylharz sorgen für eine hervorragende Fleckenbeständigkeit, Pflegeleichtigkeit und Kratzresistenz.
In Sachen Design kommt »CoreTec« in Holz- und Steinoptiken daher. Für ein Extra an Komfort sorgt zudem eine fest arretierte Korkunterlage.

