18.12.2023 | Fachhandel / Kooperationen Seite 17 in Ausgabe 1/2024

W. & L. Jordan: Fünfter Standort in den Niederlanden eröffnet

Rotterdam gilt als eine moderne und weltoffene Stadt, deren Bewohner Wert auf Interior-Design legen. Genau hier reiht sich nun der fünfte Standort der Jordan Nederland B.V. mit seinem über 500 m² großen lichtdurchfluteten Showroom sowie einer großzügigen Lagerfläche für Abholkundschaft in der Region ein. Die ­Kunden der niederländischen Tochtergesellschaft der Kasseler Jordan-Gruppe profitieren ab sofort im Südwesten des Nachbarlandes vom breiten JOKA-Sortiment.
Nach Hengelo, Heerhugowaard, Eindhoven und Vlijmen eröffnete Jordan Nederland am 1. November in der Dotterbloemstraat 40 in Rotterdam unter Anwesenheit von 200 Gästen die fünfte JOKA-Niederlassung. Gemeinsam eingeladen hatten der Geschäftsführer und Firmeninhaber der Jordan-Gruppe, Jörg L. Jordan, sowie der Leiter der niederländischen JOKA-Standorte, Frank ter Beke. Nach der Begrüßung und Eröffnung des neuen Standorts verkündete ter Beke auch das Ausscheiden von Dennis Viehoff, dem Leiter des Standorts Heerhugowaard (ehemals Viehoff Fournituren), und bedankte sich herzlich für dessen sehr gute Arbeit. Seine Position übernimmt Arjen Reenalda, der bereits seit über 25 Jahren für das Unternehmen Viehoff tätig ist.
Jörg L. Jordan stellte die Jordan-Gruppe vor, die Serviceleistungen und das mit angereiste, ausgewählte Jordan-Team, bestehend aus dem zukünftigen Vertriebsleiter Deutschland Johann Ludwig Jordan, dem Leiter für elastische Bodenbeläge und Bauchemie Thomas Blum zusammen mit seinem Assistenten Niklas Krebs sowie dem Leiter des Produktmanagements für Holzböden Matthias Mau und dessen Kollegen Roland Wohlkopf, die im Anschluss den Kunden für Fragen zur Verfügung standen.

Hohe Warenverfügbarkeit und zuverlässige Lieferung
Ein Highlight des neuen Standorts ist der inspirierende JOKA-Showroom mit seinen 510 m², in dem das gesamte Produktsortiment übersichtlich präsentiert wird. Das Einrichtungskonzept stammt von der Jordan-Innenarchitektin Kerstin Reinke, die verschiedene Rotterdamer Elemente einbrachte und das weltoffene Flair der Stadt perfekt in Szene gesetzt hat. Zudem hat sie auch die für die Hafenstadt typischen Container stilistisch in Form von dezenten Trennwänden stehend und ­liegend im Raum umgesetzt. Niederlassungsleiter Wilco Sluys und sein fünfköpfiges Team freuen sich über ­einen modernen Standort, der neben dem Showroom auch Büro- und Seminarräume auf 300 m² umfasst und mit einem über 1000 m² großen Lager ausreichend Platz bietet, um den Kunden eine hohe Warenverfügbarkeit und zuverlässige Lieferung zu garantieren.

Zurück