25.07.2022 | Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik Seite 10 in Ausgabe 8/2022

Wego/Vti: Richtfest in Oberhausen

Anfang Juni feierte Wego mit Kunden, Lieferanten und Beschäftigten das Richtfest eines neuen Standorts im Gewerbegebiet Waldteich in Oberhausen. Das Gelände liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zur A3, A2 und A516. Das neue Gebäude umfasst künftig die Sortimente Trockenbau, Estrichsysteme und Technische Isolierung.
Für die Marktpräsenz im Ruhrgebiet hat der neue Standort im Einzugsbereich der Städte Oberhausen, Duisburg und Essen eine wichtige Funktion. Von insgesamt 14000 m² des Geländes sind gut ein Drittel reine Hallenfläche. Der Verwaltungs- und Ausstellungsbereich ist um einiges größer als am bisherigen Standort in Oberhausen. 30 erfahrene Mitarbeiter kümmern sich hier künftig um die Wünsche ihrer Kunden. Von Oberhausen aus starten sechs Hochkran-Lkw zu Kunden oder direkt zu deren Baustellen.
Die Einweihung der neuen Wego-Niederlassung ist für das erste Quartal 2023 geplant. »Als Teil der SIG stehen wir mehr denn je für konsequente Nachhaltigkeit auch aus Kundensicht, diese leben wir künftig in unseren Gebäuden. Oberhausen ist hierfür unser Vorzeigeprojekt. Dazu gehören Dachbegrünung, Photovoltaik und bestmögliche Energieeffizienz der Neubauten«, sagt Alfons Horn, Vorsitzender der Wego-Geschäftsführung. Kunden und Mitarbeiter werden zudem die Gelegenheit haben, ihre Elektrofahrzeuge an mehreren Ladestationen auf dem Gelände aufzuladen.

Beim Richtfest der neuen Wego/Vti-Niederlassung in Oberhausen (von link... mehr

Zurück