11.04.2024 | Fachhandel / Kooperationen Seite 21 in Ausgabe 3/2024

Weigel: Weigel-Messe – wo sich die Profis treffen...

Zum 55. Mal fand die Traditionsveranstaltung des Großhändlers statt – und das nun zum zweiten Mal in Bremen. Über 90 Aussteller waren gekommen, um den Fachbesuchern ihre Neuheiten zu präsentieren.

Am 9. und 10. März zählte der Großhändler aus Cloppenburg mehr als 3000 Gäste in Halle 6 der Bremer Messe. Daran ist erkennbar, dass die Weigel-Messe eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Branche ist, die sich Jahr für Jahr über gute Besucherzahlen freut.
Das Messewochenende bot den Fachbesuchern eine vielfältige Bandbreite an Produkten namhafter Hersteller von Bodenbelägen, Farben, Lacken, Lasuren, Dämmsystemen, Putzen, Bauchemie, Werkzeugen und Maschinen.
Ein Höhepunkt in diesem Jahr war der Spritzroboter der Firma AkzoNobel, der die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich zog. Auch der Tapezierwettbewerb der Firma Erfurt fand, wie schon im vergangenen Jahr, große Beachtung. Junge Auszubildene als auch gestandene Malermeister zeigten ihr Können auf der Weigel-Messe. Darüber hinaus wurde eine Fülle an informativen Workshops, Vorführungen neuer Produkte und Kollektionen geboten, bei denen Experten den Besuchern wertvolle Einblicke und praktisches Wissen vermittelten.
Die Weigel-Rundum-Versorgung betraf aber nicht nur das Leistungsspektrum des Großhändlers – auf der Messe kam für die Besucher das Kulinarische nicht zu kurz und die Kinderbetreuung umsorgte bestens die »Profis von morgen«.
Man kann nach dieser Veranstaltung mal wieder behaupten, dass die Weigel-Messe eine wichtige Plattform für Innovationen und Networking in der Branche bleibt, denn sie verbindet Handwerk, Produktmarken und Handel in familiärer Atmosphäre.

Rundum zufrieden mit der Hausmesse (von links): die Geschäftsführer Kla... mehr

Zurück