Windmöller: Spenden in Höhe von über 15000 Euro gesammelt
Das ostwestfälische Familienunternehmen Windmöller hat über 15000 Euro an Spenden für ukrainische Flüchtlinge gesammelt, die sich derzeit in Polen aufhalten.
Über ein Tochterunternehmen in Polen konnte der direkte Kontakt zu Flüchtlingsunterkünften hergestellt werden, um dort Hilfe zu leisten, wo sie am dringlichsten ist. Es ging in erster Linie um die Unterstützung von Müttern mit ihren Kindern, die derzeit unter anderem in Turnhallen untergebracht sind und nahezu alles in ihrer Heimat zurücklassen mussten.
»Ich freue mich riesig über die stolze Spendensumme von mehr als 15000 Euro. Mein Dank gilt jeder einzelnen Spende unserer Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde sowie allen helfenden Händen, die im Hintergrund mitgewirkt haben. Mit dieser stolzen Spendensumme konnten wir eine lange Liste an Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Schulsachen in einem hiesigen Großmarkt besorgen«, sagt Annika Windmöller, Gesellschafterin und Leitung der Unternehmenskommunikation der Windmöller-Unternehmensgruppe. Dank der Unterstützung durch Jan Windmöller von der Spedition Kerkhoff wurde die Ware am Freitag, 8. April 2022, nach Polen gebracht.

