Amtico International GmbH

Amtico ist ein designorientierter LVT-Spezialist. Ursprünglich bedeutete der Name Amtico die Abkürzung von „American Tile Company“ und war eine Gründung der American Biltrite Inc. in Massachusetts. Die englische Produktionsstätte in Coventry wurde 1964 als Joint-Venture ins Leben gerufen. Seit 1991 gibt es in Neuss die Niederlassung Amtico International GmbH. Von hier aus werden die deutsch-sprachigen Märkte bearbeitet. Seit dem Jahr 2012 gehört Amtico zum ameriaknischen Bodenbelagshersteller Mannington Mill, Inc.

SCHWERPUNKTE:

LVT-Beläge

Teppichfliesen

Sauberlauf

KONTAKT:

Im Taubental 11
41468 Neuss
T: +49 (0) 2131 35916-0

Fachartikel

Amtico: Integriertes Design(Seite 38 in Ausgabe 4/2019 )
Amtico: An erster Stelle(Seite 31 in Ausgabe 3/2019 )
Amtico: »Keine Langeweile!«(Seite 48-49 in Ausgabe 1/2019 )
Amtico erweitert seine »Carpet Collection«(Seite 76 in Ausgabe 10/2018 )
Amtico-Boden featuring Bruno-Banani-Mode(Seite 52 in Ausgabe 9/2018 )
Amtico: LVTs in ihrer schönsten »Form«(Seite 86 in Ausgabe 6-7/2018 )
Amtico: Boden bis über beide Ohren(Seite 34-35 in Ausgabe 1/2018 )
Amtico-Boden erobert Herzen(Seite 47 in Ausgabe 12/2017 )
Amtico - Für einen guten ­Heilungsverlauf(Seite 71 in Ausgabe 11/2017 )
Amtico: Dekoratives Quartett für LVT-Beläge(Seite 46-47 in Ausgabe 11/2017 )
Amtico: Der »Spacia«-Relaunch(Seite 58 in Ausgabe 10/2017 )
Akustikunterlage für Amtico-LVT-Beläge(Seite 50 in Ausgabe 9/2017 )
Amtico-LVTs vereinen Ästhetik und Hygiene(Seite 38 in Ausgabe 4/2017 )
Amtico: Am Puls der Zeit(Seite 66 in Ausgabe 3/2017 )
Amtico: Frischekur(Seite 36 in Ausgabe 3/2017 )
Amtico: Für den feinen ­Geschmack(Seite 138 in Ausgabe 2/2017 )
Amtico bietet ab sofort auch Teppichfliesen an(Seite 42-43 in Ausgabe 10/2016 )
Amtico: Verführerische Shopping-Atmosphäre(Seite 89 in Ausgabe 6-7/2016 )
Bock auf Boden! »Signature« von ­Amtico(Seite 33-35 in Ausgabe 6-7/2016 )
Amtico: Neue Looks für Loose-Lay-Kollektion(Seite 71 in Ausgabe 11/2015 )
»Amtico First« neu definiert(Seite 115 in Ausgabe 2/2015 )
50 Jahre Amtico(Seite 62-64 in Ausgabe 12/2014 )
Amtico: Designbeläge für die VIPs(Seite 76 in Ausgabe 8/2014 )
Amtico: Sauberlauffliesen in drei Designs(Seite 60 in Ausgabe 6-7/2014 )
Amtico: Seniorenzentrum ausgestattet(Seite 60 in Ausgabe 5/2014 )
Amtico: Alles unter einem Markendach(Seite 120-121 in Ausgabe 8/2013 )

Tickermeldungen

Oliver Klaus und Michael Müller bei Amtico

10.04.2019

Seit Anfang April ist Oliver Klaus als neuer Sales Manager South Europe bei Amtico tätig. Durch seine vorherigen Tätigkeiten in 15 Jahren Branchenzugehörigkeit bringt er umfassende Kenntnisse für diese Position mit. Zuletzt war er bei einem Bodenbelagshersteller tätig, bei welchem er seit 2014 die Positionen der Area Manager Südeuropa und MENA bekleidete.

Ebenfalls seit Anfang April dabei ist Michael Müller und verstärkt das Vertriebsteam von Amtico. Herr Müller steht ab sofort Kunden im Gebiet Nordbayern beratend zur Seite. Erfahrung konnte er auf diesem Gebiet bereits sammeln. Der gelernte Raumausstattermeister hat zuletzt vier Jahre als Außendienstmitarbeiter bei einem Großhandel für Bodenbeläge & Heimtextilien gearbeitet. - © Amtico

Amtico: Müller neu im Team

12.02.2019

Seit Januar 2019 unterstützt Sven Müller das Amtico-Team als Vertriebs- und Anwendungstechniker. In dieser Position wird er zukünftig deutschlandweit Kunden für Schulungen und technischem Support zur Seite stehen. Herr Müller ist gelernter Parkettlegermeister und war seit 2005 bei einem Partner für Parkett- und Bodenbeläge tätig, seit 2012 war er dort als Meister angestellt. Sein Aufgabenschwerpunkt lag in der Baustellenaufsicht, Kundenberatung und Lehrlingsausbildung, weshalb er über ein fundiertes, fachliches Know-How verfügt. - © Sven Müller

« zurück