FINDEISEN GmbH

Findeisen wurde 1921 in Ettlingen (Baden-Württemberg) gegründet und ist mit Ihrer Dachmarke Finett der Weltmarktführer für Bodenbeläge aus Nadelvlies. Sämtliche Finett-Produkte werden bis heute in Ettlingen hergestellt. Finett Nadelvlies steht für Zuverlässigkeit, Qualität sowie die gelungene Verbindung von Tradition und Innovation. Finett Teppichböden sind äußerst strapazierfähig und langlebig. Die textilen Bodenbeläge werden deshalb besonders häufig in öffentlichen bzw. stark frequentierten Bereichen eingesetzt. Sämtliche Finett Nadevliesbeläge sind mit dem Blauen Engel, Green Label Plus und GUT zertifiziert. Findeisen ist zudem Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).

SCHWERPUNKTE:

Nadelvlies

KONTAKT:

Bulacher Straße 53
76275 Ettlingen
T: +49 (0) 7243 7100-0

Fachartikel

Findeisen: Nadelvlies als Wandbekleidung (Seite 107 in Ausgabe 6/2023)
Findeisen: Heimspiel für Nadelvlies (Seite 34-35 in Ausgabe 10/2022)
Findeisen Messe-Vorbericht 2019 - BAU (Seite 38 in Ausgabe 1/2019)
Findeisen: Bau-Messebericht 2019 (Seite 72-73 in Ausgabe 2/2019)
Findeisen: Nadelvlies in Bestform (Seite 45 in Ausgabe 3/2020)
Findeisen: Modernes Kinderareal in traditionellem Hotel (Seite 106-107 in Ausgabe 11/2018)
Findeisen: Nadelvlies für ganz großes Kino (Seite 59 in Ausgabe 11/2017)
Findeisen: Happy Birthday, »Flurstück« (Seite 29 in Ausgabe 4/2017)
Findeisen: Es ist ein »Flurstück«! (Seite 34-35 in Ausgabe 5/2016)
Findeisen: »Red Dot Award« erhalten (Seite 34 in Ausgabe 5/2015)
Findeisen: Unaufdringlich unterstreichen (Seite 30 in Ausgabe 10/2014)
Findeisen: Vom Supermarkt zur Bibliothek (Seite 52 in Ausgabe 8/2014)
Findeisen: Start der neuen Homepage (Seite 37 in Ausgabe 6-7/2014)
Findeisen: Imagewandel eines »Hidden Star« (Seite 40-41 in Ausgabe 4/2014)
Akustik im Mittelpunkt (Seite 57 in Ausgabe 11/2013)
Findeisen: Hohe Akustikwerte (Seite 54 in Ausgabe 11/2013)

Tickermeldungen

Findeisen: Bekannte Gesichter mit neuen Aufgaben und Verstärkung im Vertrieb 15.01.2024

Im Rahmen seiner Zukunftsstrategie verstärkt der Nadelvlieshersteller Findeisen seinen Mitarbeiterstamm weiter und ordnet die Verantwortlichkeiten im Unternehmen neu.

Zum 1. Dezember 2023 hat Martina Steppe als Nachhaltigkeitsbeauftragte die interne Koordination aller Aspekte nachhaltigen Handelns bei Findeisen übernommen. Bis dato war sie schwerpunktmäßig im Einkauf und in der Assistenz der Geschäftsleitung im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung tätig. Letztgenannte Tätigkeit wird sie auch weiterhin parallel zu ihrer Aufgabe als Nachhaltigkeitsbeauftragte wahrnehmen.

Jan Hoffmann hat zum 1. Dezember 2023 die Funktion als stellvertretender Produktionsleiter übernommen. Er unterstützt und vertritt den Produktionsleiter Ullrich Krauß in allen Belangen. Zusätzlich ist er weiterhin als Leiter der Abteilung Customizing für die Weiterverarbeitung des Nadelvlieses am Plotter, der Stanze usw. verantwortlich.

Sirko Reinert verstärkt seit 2. Januar 2024 das Vertriebsteam von Findeisen. Als Regionalleiter Ost ist er für die Betreuung von Kunden, Architekten und sonstigen Interessenten in den neuen Bundesländern zuständig. Er übernimmt die Aufgaben von Rajko Hunger, der sich damit auf seine Funktion als Vertriebsleiter konzentrieren kann. Reinert verfügt über langjährige Erfahrung in der Bodenbelagsbranche zunächst als Vertriebsinnendienst bei verschiedenen Großhändlern und zuletzt als Außendienstmitarbeiter bei einem Bodenbelagshersteller im Bereich Großhandel und Objekt. - © Findeisen

Fellah übernimmt Leitung Qualitätskontrolle bei Findeisen 19.10.2023

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Mohammed Fellah die Leitung der Qualitätskontrolle beim Nadelvlies-Hersteller Findeisen in Ettlingen.
Fellah ist seit 18 Jahren in verschiedenen Positionen bei Findeisen tätig. Seit 2018 engagiert er sich im Bereich der Qualitätssicherung. Als Leiter der Qualitätskontrolle wird er auch die Verantwortung über die hauseigenen Prüflabore mit insgesamt drei Mitarbeitern haben.
Er entlastet damit Ralf Winter, den Leiter Qualitätsmanagement und Entwicklung, der mit den freiwerdenden Kapazitäten primär die Entwicklung neuer und innovativer Produkte für Findeisen vorantreiben soll, heißt es hierzu aus Ettlingen. - © Findeisen

« zurück