IBK – Initiative Bodenbeläge kleben | Schaal.Trostner Kommunikation GmbH

Die IBK (Initiative Bodenbeläge Kleben) ist ein Zusammenschluss international führender Unternehmen und Gremien der bauchemischen Industrie, Organisationen des Handwerks sowie Fachzeitschriften. Die IBK informiert die Öffentlichkeit über die Vorteile der klassischen Verlegetechnik für Bodenbeläge – dem vollflächigen Kleben oder Fixieren inklusive der sorgfältigen Untergrundvorbereitung.

SCHWERPUNKTE:

Öffentlichkeitsarbeit

KONTAKT:

Enzian Höfe 1
72555 Metzingen/Outletcity
T: +49 (0) 7123 947 3096

Tickermeldungen

IBK: Sven Dornhege zum Vorsitzenden gewählt 15.11.2023

Sven Dornhege wurde zum neuen Vorsitzenden der Initiative Bodenbeläge Kleben (IBK) gewählt. Er folgt im Amt auf Wolfram Schreiner, der den Vorsitz seit 2020 inne hatte.
Die Initiative Bodenbeläge Kleben (IBK) ist ein Zusammenschluss international führender Unternehmen und Gremien der bauchemischen Industrie, Organisationen des Handwerks sowie Fachmedien. Im Rahmen der Sitzung am 7. November 2023 übergab der bisherige Vorsitzende des Lenkungsausschusses, Wolfram Schreiner, 58, von PCI/Thomsit sein Amt an Sven Dornhege, 49, Leiter Handelsmarketing Sika Deutschland. Dornhege wurde von den Mitgliedern der Initiative einstimmig gewählt. Schreiner hatte den Vorsitz seit 2020 inne.
Zum Amtsantritt skizzierte Dornhege seine zukünftigen Aufgaben: »Als Zusammenschluss führender Unternehmen der bauchemischen Industrie, des Handwerks sowie der Medien stehen wir auch weiterhin vor der großen Aufgabe, das vollflächige Kleben von Bodenbelägen als Beitrag zur Nachhaltigkeit im Umgang mit Rohstoffen und zu mehr Wohngesundheit nach vorne zu bringen. Gleichzeitig betonen wir die hohe Qualität der Leistungen des Fachhandwerks bei der professionellen Verlegung von Bodenbelägen aller Art.«
Die IBK informiert seit dem Jahr 2016 über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in erster Linie Bauherren über die zahlreichen Vorteile der klassischen Verlegetechnik für Bodenbeläge – dem vollflächigen Kleben oder Fixieren inklusive der sorgfältigen Untergrundvorbereitung. - © GEV/Iris Pohl

« zurück