MAPEI GmbH (DE)

Mit 70 Werken in 32 Ländern und 2,3 Milliarden Jahresumsatz ist Mapei, gegründet 1937 in Mailand, einer der Weltmarktführer im Bereich der Bauklebstoffe. Weltweit werden täglich mehr als 21.000 Tonnen bauchemischer Produkte produziert und damit mehr als 65.000 Kunden rund um den Globus versorgt. In Deutschland ist die Mapei GmbH mit Sitz in Großostheim seit über 20 Jahren und mittlerweile über 250 Mitarbeitern in den Bereichen Fliesen- und Natursteinverlegung, Baustoffe, Fußbodentechnik und Parkett, Liquid Admixtures (Betonzusatzmittel, Produkte für den Tunnelbau, Mahlhilfsmittel) sowie Roofing (PVC-Abdichtungsbahnen, TPO-Dachabdichtungsbahnen) aktiv am Markt.

SCHWERPUNKTE:

Spachtelmassen

Bauklebstoffe für textile,
elastische und hölzerne Beläge

Grundierungen

Estriche

Bodenbechichtungen

KONTAKT:

Babenhäuser Str. 50
63762 Großostheim
T: +49 (0) 6026 50197-0
F: +49 (0) 6026 50197-48

Fachartikel

Mapei: Für alle Formate und Arten von Parkett(Seite 55 in Ausgabe 6-7/2019 )
Mapei: Ein System, zahlreiche Möglichkeiten(Seite 107 in Ausgabe 5/2019 )
Rundumerneuerung mit Mapei auf rund 3000 m²(Seite 54-55 in Ausgabev 4/2019 )
Mapei: »Xtra«-gute Lösungen(Seite 44 in Ausgabe 3/2019 )
Mapei: Untergrund vorbereiten leicht gemacht(Seite 94-95 in Ausgabe 12/2018 )
Mapei: Mit Erfolg und Elan ins nächste Jahr(Seite 84-85 in Ausgabe 12/2018 )
»Grün« einkaufen auf 1500 m² Mapei-Boden(Seite 84-85 in Ausgabe 9/2018 )
Mapei: Badplanung mit System(Seite 112-113 in Ausgabe 6-7/2018 )
Mapei: Quadratisch, praktisch, »MapeBox«(Seite 82-83 in Ausgabe 5/2018 )
Mapei: Geruchsarm verlegt(Seite 63 in Ausgabe 5/2018 )
Mapei: Standfest - auch ohne Schuhwerk(Seite 67 in Ausgabe 4/2018 )
Mapei - Tagen auf gutem Grund(Seite 82-83 in Ausgabe 12/2017 )
Mapei: Weiterhin auf ­Erfolgskurs(Seite 78-79 in Ausgabe 12/2017 )
Mapei - Einfach und ­emissionsarm(Seite 108 in Ausgabe 11/2017 )
Mapei - Boden mit Charakter(Seite 94-95 in Ausgabe 10/2017 )
Mapei - Für Verarbeiter, die LVT (k)leben(Seite 124-125 in Ausgabe 6-7/2017 )
Mapei: Dämmunterlage speziell für LVTs(Seite 87 in Ausgabe 6-7/2017 )
Mapei bereitet Bogner den Boden(Seite 80 in Ausgabe 4/2017 )
Mapei: Alles rund ums Parkett(Seite 48-49 in Ausgabe 3/2017 )
Mit Mapei an der Elbe(Seite 84-85 in Ausgabe 12/2016 )
Wohngesunde Parkettverlegung mit Mapei(Seite 79 in Ausgabe 5/2016 )
Mapei: Ein Supermarkt der Superlative(Seite 82-83 in Ausgabe 4/2016 )
Mapei: Shoppen im Industrie-Denkmal(Seite 84-85 in Ausgabe 3/2016 )
Mit Mapei wohnen auf höchstem Niveau(Seite 80-81 in Ausgabe 1/2016 )
Mit Mapei in Berlin(Seite 60-61 in Ausgabe 12/2015 )
Mapei: Höchste Leistung(Seite 61 in Ausgabe 10/2015 )
Mapei: Rundum-Sorglos-Pa(r)ket(t)(Seite 68-69 in Ausgabe 5/2015 )
Mapei: High-Tech-Offensive(Seite 85 in Ausgabe 3/2015 )
Mapei: Möbelhaus mit Hochspannung(Seite 86 in Ausgabe 1/2015 )
Mapei mag’s schnell: »Fast Track System«(Seite 83 in Ausgabe 12/2014 )
Mapei: Bodenbeschichtungen kommen hinzu(Seite 7 in Ausgabe 12/2014 )
Mapei-Homepage: Neue Rubrik Systemaufbauten(Seite 110 in Ausgabe 9/2014 )
Mapei: Schnellestriche für enge Bau-Termine(Seite 108-109 in Ausgabe 9/2014 )
Mapei: Neue Estrichbroschüre(Seite 84-85 in Ausgabe 8/2014 )
Mapei: 80 Shops brauchen guten Boden!(Seite 52-53 in Ausgabe 3/2014 )
Mapei: Neue Produkte für die Fußbodentechnik(Seite 68-69 in Ausgabe 2/2014 )
Mit Mapei in »Mainhattan«(Seite 94-95 in Ausgabe 1/2014 )
Neu von Mapei: »Ultrabond Eco 140 T«(Seite 90 in Ausgabe 12/2013 )
Sicherheit, auf die man bauen kann(Seite 12-13 in Ausgabe 11/2013 )
Mapei ist fest mit den Kunden vernetzt(Seite 30 in Ausgabe 9/2013 )

Tickermeldungen

Mapei: Tobias Krüger ist „Product Specialist“ in der Anwendungstechnik

06.05.2019

Seit dem 1. April 2019 verstärkt Tobias Krüger (26) das Mapei-Produktmanagement der Anwendungstechnik in Bottrop für den Bereich Fußbodentechnik & Parkett. Zu den Hauptaufgaben des „Product Specialist“ zählen die Sortimentspflege und Weiterentwicklung des Produktportfolios für den deutschen Markt sowie die kundenbezogene Positionierung der Produkte. Mit seinem Bachelor in Design- und Projektmanagement arbeitete Tobias Krüger bereits im Produktmanagement in der Lichtindustrie und hat zudem praktische Erfahrung in der Fußbodentechnik. - © Mapei GmbH

Benedikt Heide verstärkt Außendienst bei Mapei

10.04.2019

Seit dem 1. März 2019 ist Benedikt Heide (28) neu in der Sparte Fußbodentechnik und Parkett bei Mapei und hat die Verantwortung für das Gebiet Schwaben und Oberbayern übernommen. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt für seine neue Aufgabe Branchenerfahrungen aus einem leistungsstarken Großhandelsunternehmen und bei einem Unternehmen der Bauchemie mit. - © Mapei

Mapei: Verstärkung für den Außendienst

14.03.2019

Florian Meyer (31) verstärkt seit dem 1. Januar 2019 als Gebietsleiter Fußbodentechnik & Parkett das Außendienstteam von Mapei im Großraum Hamburg. Der Groß- und Außenhandelskaufmann kennt die Branche von der Pike auf. Seine Ausbildung absolvierte der gebürtige Neumünsteraner bei Brillux in Kiel, wo er anschließend auch im Außendienst tätig war. Es folgten weitere berufliche Stationen im Innen- und Außendienst bei zwei marktbekannten Unternehmen in der Bodenbelagsbranche. Neben der Betreuung bestehender Kunden und der Koordination von Bau- und Kundenprojekten vor Ort, soll Florian Meyer dazu beitragen, das Handelsgeschäft sowie den Kundenstamm von Mapei im Großraum Hamburg weiter auszubauen. - © Mapei

Mapei: Neue Marketingleiterin

12.01.2019

Anke Hattingh hat zum Jahresbeginn 2019 die Marketingleitung der Mapei Deutschland GmbH übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Dirk Mayer Mallmann an, der das Unternehmen Ende Oktober 2018 verlassen hat. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Entwicklung und Umsetzung lokaler Marketingstrategien inklusiv dem Ausbau von digitalen als auch nicht-digitalen Service- und Kommunikationsangeboten sowie die Betreuung der Fachpresse.
Anke Hattingh bringt über 25 Jahre globale Erfahrung in der Entwicklung von Marketingkonzepten und Markenstrategien, Marketingkommunikation sowie Produkt- und Web-Usability-Beratung mit. Sie war unter anderem in Führungspositionen in den Bereichen Automotive und Medizintechnik tätig, zuletzt im Bereich Marketing und Marketingkommunikation bei Celanese, einem der weltweiten Technologieführer in der Produktion differenzierter Chemieprodukte und Spezialmaterialien für unterschiedlichste Industriezweige der Gebrauchs- und Konsumgüterbranchen. - © Mapei

Mapei-Gruppe: Umsatzplus von 5,4 Prozent

12.11.2018

Mapei-Deutschland-Geschäftsführer Dr. Uwe Gruber gab auf der jährlichen Pressekonferenz in Berlin die aktuellen Umsatzzahlen des Unternehmens bekannt. Demnach konnte die Mapei-Gruppe das Geschäftsjahr 2017 mit einem weltweiten Umsatzplus von 5,4 Prozent abschließen. Damit steigerte das Unternehmen den Gruppenumsatz auf 2,5 Mrd. Euro. Der Bereich Fußbodentechnik hat mit einem Plus von 7,5 Prozent zum erfreulichen Umsatzwachstum beigetragen. Im deutschen Markt erzielte die Mapei GmbH im Jahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 93 Mio. Euro, wobei sich seit 2007 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 9 Prozent beobachten lässt. "Mittelfristig wollen wir ein Umsatzziel von 150 Millionen Euro erreichen", so Dr. Uwe Gruber.

« zurück