Branchen-News

03.10.2022 | Boden / Zubehör

Balta Group: Umbenennung in Belysse Group angekündigt

Die Balta Group nv hat bekanntgegeben, dass sie zukünftig unter dem neuen Handelsnamen Belysse Group nv firmieren wird. Die Gruppe wird weiterhin unter dem Namen Balta an der Euronext notiert sein, bis der neue Firmenname von der außerordentlichen Hauptversammlung genehmigt wird. Derzeit ist dies für den 24. Oktober 2022 vorgesehen.
Die Namensänderung der Balta Group nv folgt auf den Verkauf der drei Geschäftsbereiche »Rugs«, »Residential Polypropylene« und »Non-Woven« sowie der Marke »Balta« an die britische Gesellschaft Victoria PLC.
Belysse vertreibt und produziert seine Produkte zu 90 Prozent in Nordamerika und Europa unter den Marken Bentley (USA), Modulyss, Arc Edition und ITC (Europa). Der Hauptsitz befindet sich in Waregem/Belgien, und betreibt drei Produktionsstätten im belgischen Tielt und Zele sowie in Los Angeles/USA, mit rund 1300 Mitarbeitern.
Cyrille Ragoucy, CEO und Vorsitzender des Verwaltungsrats sagt: »Die Umbenennung unseres Unternehmens in Belysse verkörpert die Umwandlung unseres Unternehmens in ein agileres und widerstandsfähigeres Unternehmen.«

Fachartikel

Balta Group

Wakkensteenweg 2
8710 St-Baafs-Vijve
Belgien
T: +32 (0) 56 6222-11
F: +32 (0) 56 6222-46