Branchen-News

30.03.2021 | Messeartikel

24. Münchner Stoff Frühling abgesagt

Der vom 6. bis 9. Mai 2021 geplante 24. Münchner Stoff Frühling findet nicht statt. Der Veranstalter hat sich nach eingehenden Gesprächen mit Ausstellern, Partnern und dem Vorstand für eine Verschiebung auf das nächste Jahr vom 31. März bis 3. April 2022 entschieden.
»Das weiter anhaltend hohe Infektionsgeschehen und die umfassenden Kontakteinschränkungen machen eine sichere und erfolgreiche Planung und Umsetzung des Münchner Stoff Frühling in diesem Jahr für Aussteller und Besucher nicht möglich. Der Münchner Stoff Frühling lebt von den persönlichen Begegnungen sowie den Präsentationen der Kollektions-Neuheiten der Textilverlage, die gerne gespürt und im Original gesehen werden wollen. Das macht es extrem schwierig, dieses Eventerlebnis als Online- oder Hybrid-Veranstaltung abzubilden, was als Alternative überlegt, aber als nicht erfolgversprechend bewertet wurde«, so der Veranstalters.
Der Münchner Stoff Frühling sei eine erfolgreiche Präsenzveranstaltung für die Besucher und Aussteller. Dieses Konzept würde nun im Jahr 2022 mit großem Engagement und besseren Rahmenbedingungen wieder erfolgreich umgesetzt.

Fachartikel