Die Bahnenware »Tretford PLUS 7« unterstreicht das Farb- und Materialkonzept in einem Bürogebäude mit Treppenhaus in Süddeutschland.
Die Bausubstanz des 1900 erbauten Bürogebäudes besteht vorwiegend aus Naturstein und ökologischen Materialien, was bei der Komplettsanierung 2013 berücksichtigt und beibehalten werden sollte.
Auch bei der Renovierung und Ausstattung des Innenbereichs wurde bei dem Materialkonzept Wert auf natürliche und ökologische Produkte gelegt. Daher hat sich Architekt Markus Hohler bei den Bodenbelägen für eine Kombination aus Teppichboden »Tretford PLUS 7« mit Kaschmir-Ziegenhaar und einem zementären Pandomoboden zur Ausstattung der Büro- und Besprechungsräume sowie der Treppen entschieden.
Neben dem ökologischen Aspekt spielten bei der Wahl der Materialien…